Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Hallo,
heute hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Beim Zusammenstecken des Korpus sah eine Ecke so aus.
Wahrscheinlich habe ich die Domino beim Fräsen nicht ganz bis zum Anschlag durchgedrückt.
Gruß
Volker
heute hat der Fehlerteufel zugeschlagen. Beim Zusammenstecken des Korpus sah eine Ecke so aus.
Wahrscheinlich habe ich die Domino beim Fräsen nicht ganz bis zum Anschlag durchgedrückt.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Na ja Volker,
so dramatisch ist das doch nicht. Dann sägst du die Dominos ein bisschen ab und schon passt das.
Ich sehe nichts, was man nicht richten kann.
so dramatisch ist das doch nicht. Dann sägst du die Dominos ein bisschen ab und schon passt das.
Ich sehe nichts, was man nicht richten kann.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Hallo Claus,
kürzen hatte ich direkt an drr entsprechenden Stelle auf der Platte vermerkt, nichts ist dramatisch, die Dominos sind nur gesteckt.
Gruß
kürzen hatte ich direkt an drr entsprechenden Stelle auf der Platte vermerkt, nichts ist dramatisch, die Dominos sind nur gesteckt.
Gruß
Servus Volker,
die Dominio ist eine tolle Maschine und sehr gut für schnelle Verbindungen. Leider auch für schnelle Fehler
Würde mich mal interessieren, ob es einen Dominator gibt, der das noch nicht erlebt hat. Aber wenn's gesteckt ist, ist ja noch alles gut. Danke für die Erinnerung an dieses dominante Verhalten.
Gruss, Klaus
die Dominio ist eine tolle Maschine und sehr gut für schnelle Verbindungen. Leider auch für schnelle Fehler
Gruss, Klaus
Hallo,
heute habe ich in dem Korpus push-to-open-Auszüge montiert
und Mpx-Reste für die Schubladenzargen zusammen gesucht.
Gruß
Volker
heute habe ich in dem Korpus push-to-open-Auszüge montiert
und Mpx-Reste für die Schubladenzargen zusammen gesucht.
Gruß
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute früh schüttete es und ich musste meine Pläne ändern, also ab an die FKS. Die hatte ich nach dem letzten Sägen ab- und ausgesaugt.
Beim ersten Schnitt staubte es dann.
Die Ursache war ein verstopfter Absaugschlauch.
Danach funktionierte beim Aufteilen von MPX die Absaugung einwandfrei.
Beim ersten Schnitt staubte es dann.
Die Ursache war ein verstopfter Absaugschlauch.
Danach funktionierte beim Aufteilen von MPX die Absaugung einwandfrei.
Ich hatte zuletzt sehr viel Fichte mit einem Längsschnittblatt, also wenig Zähne, gesägt. Ursächlich waren wohl papierdicke Abschnitte von Kanthölzern etwa 8x6 cm , sie sind in den Absaugkasten gefallen und im Absaugschlauch liegen geblieben.
- michaelhild
- Moderator
Du könntest immer mal etwas Macrogol in den Absaugkasten geben. 
Da musste ich googlen um zu erfahren was Du kennst.michaelhild hat geschrieben: Di 28. Okt 2025, 07:41 Du könntest immer mal etwas Macrogol in den Absaugkasten geben.![]()
So kann man auch seine Leiden offenbaren