Garten, Zaun und mehr
Re: Garten, Zaun und mehr
Der Raum wird von Beitrag zu Beitrag immer schöner, wenn man zum Anfang des Threads zurückspringt und sieht wie der Raum ursprünglich Mal ausgesehen hat und was jetzt daraus geworden ist 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Ich danke euch!
Ich bin eben auch nochmal zurück gesprungen. 4 Monate arbeite ich jetzt an dem Raum, aber es macht Spaß aus der Rumpelkammer einen nützlichen Raum zu machen. Und da es kein Wohnraum ist, kann man hier auch seinen gestalterischen Gedanken freien Lauf lassen. Wenn ich den Raum früher betreten musste runzelte sich immer meine Stirn..., heute strahle ich, ergo hat es sich gelohnt.
Ich bin eben auch nochmal zurück gesprungen. 4 Monate arbeite ich jetzt an dem Raum, aber es macht Spaß aus der Rumpelkammer einen nützlichen Raum zu machen. Und da es kein Wohnraum ist, kann man hier auch seinen gestalterischen Gedanken freien Lauf lassen. Wenn ich den Raum früher betreten musste runzelte sich immer meine Stirn..., heute strahle ich, ergo hat es sich gelohnt.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Auch mir gefällt die Entwicklung sehr gut und das Endergebnis ist top.
Danke fürs teilen.
Danke fürs teilen.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Danke Sebastian.
Frauchen hat ihren Schrank im Blumenzimmer eingeräumt, dadurch wurde das kleine Vordach vom Brennholzschuppen wieder frei. Die Gartenbank, die dort ihren Standort hat, ist ziemlich heruntergekommen, eine neue muss her.
Mein Plan ist, nach der Fertigstellung des Blumenzimmers, den antiken Möbelkruscht zu entsorgen. Ich habe unter anderem noch so alte Bettrahmen herumliegen und so dachte ich, zimmerst mal eine Bettbank zusammen, dann ist wieder einiges weg.
Da die Bank später zwar unter einem Vordach steht, von unten aber doch schon mal nass ist, kommen mir so alte Sesselfüße doch gerade recht. Ist doch gut wenn man alles aufhebt und wenn man es braucht sogar findet.
Ist zwar ein Stilbruch, aber das nutzt echt und fällt kaum auf.
Die Teile sind schnell zugesägt.
Und natürlich muss unter die Sitzfläche ein Stauraum für Gartenschere und so'n Zeuchs.
Und so soll das Ganze nachher mal aussehen.
Ich möchte ja farbtechnisch nicht viel machen, das Teil darf ruhig alt aussehen, aber was da beim Auffrischen ans Tageslicht kommt ist ja unglaublich. Weiß da vielleicht Volker etwas über diese damalige Technik?
Frauchen hat ihren Schrank im Blumenzimmer eingeräumt, dadurch wurde das kleine Vordach vom Brennholzschuppen wieder frei. Die Gartenbank, die dort ihren Standort hat, ist ziemlich heruntergekommen, eine neue muss her.
Mein Plan ist, nach der Fertigstellung des Blumenzimmers, den antiken Möbelkruscht zu entsorgen. Ich habe unter anderem noch so alte Bettrahmen herumliegen und so dachte ich, zimmerst mal eine Bettbank zusammen, dann ist wieder einiges weg.
Da die Bank später zwar unter einem Vordach steht, von unten aber doch schon mal nass ist, kommen mir so alte Sesselfüße doch gerade recht. Ist doch gut wenn man alles aufhebt und wenn man es braucht sogar findet.
Ist zwar ein Stilbruch, aber das nutzt echt und fällt kaum auf.
Die Teile sind schnell zugesägt.
Und natürlich muss unter die Sitzfläche ein Stauraum für Gartenschere und so'n Zeuchs.
Und so soll das Ganze nachher mal aussehen.
Ich möchte ja farbtechnisch nicht viel machen, das Teil darf ruhig alt aussehen, aber was da beim Auffrischen ans Tageslicht kommt ist ja unglaublich. Weiß da vielleicht Volker etwas über diese damalige Technik?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Sehr schöne Wiederverwendung eines alte Betts
Der Stil ist zwar nicht meins, passt aber zu Deinem Umfeld wie Topf auf Deckel (oder so ähnlich).
Die "Lacktechnik" könnte evtl. ja auch nur ein Zugeständnis an die damalige Technik und eigentlich ein Fehler sein
Gruss, Klaus
Die "Lacktechnik" könnte evtl. ja auch nur ein Zugeständnis an die damalige Technik und eigentlich ein Fehler sein
Gruss, Klaus
So schlecht finde ich die Idee mit der Bettbank tatsächlich nicht. Immer noch besser als das Bett in den Sperrmüll zu geben oder einzuheizen.
So hat es wenigstens eine Verwendung.
Mir gefällts. Gute Idee.
So hat es wenigstens eine Verwendung.
Mir gefällts. Gute Idee.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
-
Ghostwriter
Wenn es eine gezielte Technik ist dann erinnert es mich an die Spiritus Lacktechnik. Dafür müsste der Lack aber wässrig gewesen sein, dann wird Spiritus drauf getropft und der Lack zieht sich teilweise weg und der darunter befindliche Lack kommt zum Vorschein. Solche Techniken haben wir in der Meisterschule mach gemacht aber irgendwie passt das nicht zum Alter. In Richtung Bierlasur geht es meiner Meinung nach jedenfalls nicht.
Gruß Stefan
Das Farbbild ist interessant, habe ich noch nie gesehen.
Die Idee eine Bettbank zu bauen ist super. Ich bin erstaunt wie schnell du voran kommst.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian