Vorlegeband kommt drauf.Klaus hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 21:33 Günstige (hoffentlich) und sehr praktische Lösung. Fehlt nur noch die Antirutschauflage obendrauf
Gruss, Klaus
Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jaaa, mit der Schmalspurlösung geht's natürlich auch, wenn man keine gräflichen Ansprüche hat 
Und wie es scheint hast du die Auflagenhalter angeschraubt? Dann würde ich sie entweder einlassen, oder an den Enden der Leisten eine kleine Unterlage darunterschrauben, dann haben die Leisten eine bessere Auflage.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Das hat der Dirk schon ziemlich durchdacht.Mandalo hat geschrieben: Mo 17. Nov 2025, 21:48 Und wie es scheint hast du die Auflagenhalter angeschraubt? Dann würde ich sie entweder einlassen, oder an den Enden der Leisten eine kleine Unterlage darunterschrauben, dann haben die Leisten eine bessere Auflage.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute habe ich zwei kleine Flächen lackiert.
Die Ständerchen hatte Christoph zum letzten Forentreffen in Lahnstein mitgebracht.
Die Platte rutschte beim Rollen nicht auf den kleinen Ständern, das hat mich erstaunt.
Gruß
Volker
Die Ständerchen hatte Christoph zum letzten Forentreffen in Lahnstein mitgebracht.
Die Platte rutschte beim Rollen nicht auf den kleinen Ständern, das hat mich erstaunt.
Gruß
Volker
Hallo,
In der kleinen Werkstatt geht es mal wieder chaotisch zu, nix wird fertig , dauernd lauern andere Aufgaben.
Nachdem ich die Teile eines Musterelements an den Aufstellungsort verbracht hatte, lagen noch einige Reststücke, Typ Brennholz herum. Aber irgendwo im Keller muss noch ein kleines einfaches Regal für Hundeutensilien hin.
Also am Wochenende das Zeug zu sechs Bretter verarbeitet auf FKS und ADH.
Fertig gestellt wird es dann an einem Abend in dieser Woche.
In der kleinen Werkstatt geht es mal wieder chaotisch zu, nix wird fertig , dauernd lauern andere Aufgaben.
Nachdem ich die Teile eines Musterelements an den Aufstellungsort verbracht hatte, lagen noch einige Reststücke, Typ Brennholz herum. Aber irgendwo im Keller muss noch ein kleines einfaches Regal für Hundeutensilien hin.
Also am Wochenende das Zeug zu sechs Bretter verarbeitet auf FKS und ADH.
Fertig gestellt wird es dann an einem Abend in dieser Woche.
Dann kamen heute die Murkstaboschrauber.
Also mal schnell die beiden 2Ah Akkus aufgeladen und einen Test begonnen.
Zuerst mit 8x240er Schrauben. Holla, die Waldfee, hat das Ding Power und mir auch gleich den Arm verdreht.
Für den nächsten Test 6x120er Torx, 60 Stück, eingereiht.
Dafür einen neuen Akku genommen, obwohl ich erst drei Schrauben ein und aufgedreht hatte.
Dann wieder alle ausdrehen. Der Schrauber liegt ausgewogen in der Hand, einziger Kritikpunkt bleibt das LED.
Gruß
Also mal schnell die beiden 2Ah Akkus aufgeladen und einen Test begonnen.
Zuerst mit 8x240er Schrauben. Holla, die Waldfee, hat das Ding Power und mir auch gleich den Arm verdreht.
Für den nächsten Test 6x120er Torx, 60 Stück, eingereiht.
Dafür einen neuen Akku genommen, obwohl ich erst drei Schrauben ein und aufgedreht hatte.
Dann wieder alle ausdrehen. Der Schrauber liegt ausgewogen in der Hand, einziger Kritikpunkt bleibt das LED.
Gruß
- michaelhild
- Moderator
Der Preis für das Set ist wirklich Hammer.
Alleine ein son Akku kostet solo 28 Euro.
Alleine ein son Akku kostet solo 28 Euro.
Im Heimwerkerbereich durchaus empfehlenswert, bei mir ist es für den Garten sehr geeignet, im Möbelbau bleibe ich bei meinen 12V Bosch.
Schöner Test, ist ja fast wie bei Gotools
Also wenn man so einen Powerschrauber nur ab und zu braucht scheint der ganz gut zu taugen. Und preislich natürlich auch eine ganz andere Liga wie Festool & Co.
Danke für den Tipp
Klaus
Danke für den Tipp
Klaus