Festool - Tipp
Re: Festool - Tipp
Aber selbstverständlich! Für mich erweitert es die Nutzung des Bohrständers dadurch enorm. Da ich das Lochreihenteil auf dem Flohmarkt für 5€ erstanden habe, besitze ich dadurch Zwei. Bin echt am überlegen ob ich mir noch einen weiteren MB40 hole und den fest, ohne die untere Bohrständerplatte montiere. Für den schnellen Einsatz...
...und mit dem angesteckten Absaugschlauch ist das ganze sehr luxeriös.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Keine schlechte Idee Dieter,
ob ich das allerdings so nutzen würde, weiß ich noch nicht so genau. Andererseits ein paar Löcher gebohrt und man hat halt die Möglichkeit das zu nutzen.
Grüße Mario
ob ich das allerdings so nutzen würde, weiß ich noch nicht so genau. Andererseits ein paar Löcher gebohrt und man hat halt die Möglichkeit das zu nutzen.
Grüße Mario
Ich hatte auch schon an diesen Bohrständer gedacht, aber eigentlich ist das nur haben wollen und nicht brauchen. Die meisten Löcher bohre ich in den gängigen Größen per Hand, die krummen Durchmesser fräse ich eh alle, von daher lohnt sich der Ständer nicht für mich. Die Idee gefällt mir trotzdem gut.
Gruß Dirk
Sehr pfiffige Idee mit hohem Nutzenpotential. Könnte ich aktuell gut brauchen
Für ein paar wenige Löcher in einer Lochreihe deutlich kürzere Rüstzeit als mit der Fräse.
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Du brauchst ihn, Du brauchst ihn, Du brauchst ihn .... bestell endlich!Dikado hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 11:22 Ich hatte auch schon an diesen Bohrständer gedacht, aber eigentlich ist das nur haben wollen und nicht brauchen....
Volker, du bist eine fiese Möpp...... du weist ganz genau, wo du den Finger bei mir hintun musstoldtimer hat geschrieben: So 14. Dez 2025, 14:10 Du brauchst ihn, Du brauchst ihn, Du brauchst ihn .... bestell endlich!
Na toll.... habe gerade gegoogelt..... dazu bräuchte ich dann auch noch den passenden Akkuschrauber oder passen da meine 18V Schrauber von Festool dran?
...... ob ich dann 9 oder 10 Akkuschrauber habe, würde den Kohl auch nicht mehr fett machen.
Gruß Dirk
- michaelhild
- Moderator
Welche?
DRC 18/4 und noch einen, frag mich aber nicht nach der Bezeichnung. Die sehen fast gleich aus, nur der eine hat Schlag und der andere nicht.
..... hab gerade gegoogelt, ich glaube der nannte sich PDC 18V.
..... hab gerade gegoogelt, ich glaube der nannte sich PDC 18V.
Gruß Dirk
Gib ihm einen Grund einen neuen Festool Schrauber zu kaufen.
So Micha, jetzt weißt du das endlich auch mal! 
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter