In der linken Ecke steht auch noch der Gefrierschrank, früher ein etwas schmälerer und kleinerer Liebherr. An diesem konnte man gut vorbei gehen und auch den linken Teil des Regals gut nutzen. Nun steht statt dem kleinen Liebherr ein fetter Siemens Gefrierschrank. Ich komm nicht mehr zum linken Teil des Regals, meine Frau schon noch
Wir planen schon eine Weile herum, das Projekt hab ich auch schon mehrmals aufgeschoben weil andere Dinge priorisiert wurden. zB ein Bett. Meine Frau erinnert mich regelmäßig, so alle 6 Monate, das sie doch da gerne eine Lösung hätte in der Speis
Ideal wäre es, wenn der Gefrierschrank auch an die Wand käme und verbaut wird und alles Zeug was im Regal liegt, sicher in Schubladen verstaut ist. Ob der Platz reichen wird, kann und will ich nicht planen, wird die Zeit zeigen. Der Plan ist, mal die rechte Seite des Regals durch Schubladen zu ersetzen. Einerseits sehen wir so, wieviel Zeug dann schon verstaut ist und andererseits müssen wir nicht das Ganze Zeug auf einmal raus räumen und irgendwo temporär zwischen lagern.
Der Plan, der schon mehrere Iterationen durch hat existiert so halbwegs auf Papier. Teil 1 besteht aus 7 Korpus, die keine Rückwand haben und alle miteinander verschraubt werden. Zusätzlich werden sie mit Winkeln an die Wand gedübelt. Rückwand will ich nicht, da ein Teil der Speis Außenmauer ist.
Der schmale Korpus ganz rechts wird das ganze schmale Zeug aufnehmen, das zwischen Gefrierschrank und Regal gestopft wurde (Aluleiter, Tablets usw). Dadurch dass das Fensterbrett etwas in den Raum ragt, können ganz außen eh keine Schubladen sein. Die anderen Korpus bekommen Schubladen. Deren Höhe wird bestimmt, sobald sie mit Zeug vollgeräumt werden. Deswegen alles mit Lochraster gebohrt und es wird halt eine nach der anderen rein geschraubt. Der weiße Teil in der Mitte oben, wechselt bei jeder Diskussion sein aussehen, deswegen ist der gar nicht gezeichnet. Es wird ein Korpus, der vlt unten offen ist, weil da eine Steckdose an der Wand ist, die eigentlich benutzt wird. im oberen Teil sind jedenfalls Schubladen geplant, mit noch unbekannter Höhe.
Jedenfalls hab ich mich nun endlich aufgerafft und im Baumarkt 123 Spanplatten beim Zuschnitt bestellt. Teil 1 sind 7 Korpus und vermutlich 19 Schubladen.
Ich hab fast eine Stunde in den Caddy eingeschlichtet bei der Abholung
Der Korpus erhält Dominos zur Ausrichtung ... hab ich schon mal gesagt, wie sehr ich die Domino mag
... und Spax, damit er zusammenhält
Der Korpus wird auf Sockelfüßen aus Plastik stehen und die Schubladen dürfen auf Blum Unterflurauszügen laufen.
Fortsetzung folgt!