Zubehör Kantenfräse
-
Heimwerkerking
Zubehör Kantenfräse
Hi zusammen
Ich habe mir dieses Jahr zum Black Friday einen Fräslift gegönnt um meine Kantenfräse stationär als Tischfräse zu verwenden.
Das funktioniert auch soweit gut.
Lediglich der Fräserwechsel ist echt kompliziert...
Leider geht der Lift nicht weit genug nach oben um den Arretierknopf der Fräse zu erreichen und die Öffnung ist recht klein für den Schlüssel.
Hat zufällig jemand einen Link zu einem gekröpften Maulschlüssel der hier verwendet werden könnte?
Hab da bisher nix geeignetes gefunden.
Ich habe mir dieses Jahr zum Black Friday einen Fräslift gegönnt um meine Kantenfräse stationär als Tischfräse zu verwenden.
Das funktioniert auch soweit gut.
Lediglich der Fräserwechsel ist echt kompliziert...
Leider geht der Lift nicht weit genug nach oben um den Arretierknopf der Fräse zu erreichen und die Öffnung ist recht klein für den Schlüssel.
Hat zufällig jemand einen Link zu einem gekröpften Maulschlüssel der hier verwendet werden könnte?
Hab da bisher nix geeignetes gefunden.
Gruß Torben
Macher klopfen sich nur auf die Schulter damit der Staub abfällt.
- michaelhild
- Moderator
Zu irgendeinem oder soll der eine bestimme Schlüsselweite haben?
-
Heimwerkerking
Re: Zubehör Kantenfräse
Sorry hab vergessen die genaue Maschine an zu geben.michaelhild hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 16:38 Zu irgendeinem oder soll der eine bestimme Schlüsselweite haben?
Es wäre Schlüsselweite 13 die ich bräuchte
Gruß Torben
Irgendwas gab es hier mal in Zusammenhang mit abgewinkelten Schlüsseln, weiß aber nicht mehr für was.
In dem Zusammenhang, ich wollte danach suchen, finde aber keine Suchfunktion mehr.
Die gab es vor dem Crash aber, oder!?
Grüße Mario
In dem Zusammenhang, ich wollte danach suchen, finde aber keine Suchfunktion mehr.
Grüße Mario
- michaelhild
- Moderator
13 mm?
Wasn das, ein Dremel?
In der Größe fällt mir nur ein, einen Konusschlüssel aus dem Fahrradbereich zu kaufen, die sind meist aus Blech und das Ding passend biegen.
Wasn das, ein Dremel?
In der Größe fällt mir nur ein, einen Konusschlüssel aus dem Fahrradbereich zu kaufen, die sind meist aus Blech und das Ding passend biegen.
Ja, oben links, unter Schnellzugriff.Mario hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 19:38 Irgendwas gab es hier mal in Zusammenhang mit abgewinkelten Schlüsseln, weiß aber nicht mehr für was.
Grüße Mario
Das funktioniert auch mit einem „Normalen“.michaelhild hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 19:45 …In der Größe fällt mir nur ein, einen Konusschlüssel aus dem Fahrradbereich zu kaufen, die sind meist aus Blech und das Ding passend biegen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- michaelhild
- Moderator
Es braucht ja zwei an die 90⁰ Knicke, da wirds ohne Erwärmung schwierig.
2? Das habe ich wohl überlesen!? In dem Fall auf Mario zugehen: https://www.ostoase.de/Original-DDR-Sim ... 13-gebogen 
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Ja, oben links, unter Schnellzugriff.Mandalo hat geschrieben: Sa 27. Dez 2025, 20:11
Grüße Mario
[/quote]
Aaah okay, Danke!
Grüße Mario