Mario Seine (Werkstatt)
Re: Mario Seine (Werkstatt)
Holz statt Böller ist in meinen Augen die Bessere Alternative 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Kein Problem, Mario,
du kennst ja das Prozedere...
Servus, der Lothar
du kennst ja das Prozedere...
Servus, der Lothar
Moin
Das von mir zuletzt erworbene Material benötige ich für den Bau einer Regaltreppe für Mäuschens Werkbankbett...
...das wird eine Rückwand...
...teilweise mittels Handkreissäge und teils mit der kleinen Tischkreissäge zurecht geschnitten...
...mangels Konzentration natürlich ein Brett falsch abgelängt, also wieder was anleimen, weil Material sehr knapp berechnet und kein Zukauf mehr möglich...
...ich weiß noch nicht, wie die Aufteilung werden soll...
...und hier meine letzte Bestellung im Jahre 2025...
...man is der süß.
Grüße Mario
Das von mir zuletzt erworbene Material benötige ich für den Bau einer Regaltreppe für Mäuschens Werkbankbett...
...das wird eine Rückwand...
...teilweise mittels Handkreissäge und teils mit der kleinen Tischkreissäge zurecht geschnitten...
...mangels Konzentration natürlich ein Brett falsch abgelängt, also wieder was anleimen, weil Material sehr knapp berechnet und kein Zukauf mehr möglich...
...ich weiß noch nicht, wie die Aufteilung werden soll...
...und hier meine letzte Bestellung im Jahre 2025...
...man is der süß.
Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Immer wieder faszinierend, wie du auf so engem Raum bei so vielem Werkzeug noch größere Werkstücke fabrizierst
Schneidest du die Platten direkt am Tisch, dh du schneidest in die Tischplatte und in die Aluschienen?
Schneidest du die Platten direkt am Tisch, dh du schneidest in die Tischplatte und in die Aluschienen?
LG Gerald
Genau DAS ist mir beim Lesen des Artikels auch durch den Kopf gegangen. Dazu noch "wie findet der Mario irgenwas in diesem Chaos?".Woswasi hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 09:42 Immer wieder faszinierend, wie du auf so engem Raum bei so vielem Werkzeug noch größere Werkstücke fabrizierst![]()
Alles erst mal zusägen und dann schauen, wie die Aufteilung werden wird? Na ich denke, Du weisst schon, was Du tust und lässt uns dran teilhaben, dass ist das Wichtigste
Und dann kauft er sich einfach NOCH einen Schrauber
Gruss, Klaus
- michaelhild
- Moderator
Ich sag nur Pym-Partikel.
Meinst Du nicht, dass das in Mario's Werkstatt zu quantenmechanischen Überlappungen kommen könnte?
Mario nennt ein Stargate sein eigen, damit kann er hat er Stauraum ohne Ende 
Gruß Christian
Moin GeraldWoswasi hat geschrieben: Di 6. Jan 2026, 09:42 Immer wieder faszinierend, wie du auf so engem Raum bei so vielem Werkzeug noch größere Werkstücke fabrizierst![]()
Schneidest du die Platten direkt am Tisch, dh du schneidest in die Tischplatte und in die Aluschienen?![]()
Nein, dafür ist meine Zuschnittvorrichtung gedacht und die liegt vollflächig und arretiert auf der Tischplatte!
Grüße Mario