Kurze Frage - kurze Antwort!
-
Ghostwriter
Re: Kurze Frage - kurze Antwort!
Danke Volker, den habe ich mir die Tage auch gekauft und was soll ich sagen, funktioniert perfekt. Endlich kein Tropfen mehr oder die halbe Küche Putzen, ich bin begeistert 
Gruß Stefan
Das freut mich.
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Beitrag von Ghostwriter » Mi 3. Dez 2025, 22:26
Heute angekommen.
Ich habe mich für den vierer Akkupack entschieden. Sollte die Lampe so gut einschlagen bei uns wie die Syslight Duo muss ich nur nochmal in eine Lampe und nicht nochmal in Akkus investieren. Damit bin ich wohl jetzt im 18V System von Festool angekommen
Kurzes Feedback:
Der Strahler ist bei uns im Dauereinsatz, keine Baustelle auf die er nicht mitgenommen wird, auch wenn eigentlich genug Licht vorhanden. Die Anschaffung hat sich zu 200% gelohnt und ich bin sehr zufrieden, auch wenn es zu Beginn vielleicht etwas teurer war, ist es es doch jeden Cent wert.
Vermutlich folgt bald noch ein Stativ, da überlege ich aber noch, dann könnte er gemeinsam mit meinem Syslight Duo von Stativen aus uns die Arbeit erleichtern.
Gruß Stefan
MoinRe: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Beitrag von Mandalo » Fr 31. Okt 2025, 14:44
Neu! Besichtigt, Genehmigt und für gut befunden!
Mich würde ja mal der Unterschied zu dem SYSLITE KAL C interessieren, oder anders, was findet ihr an dem SYSLITE KBS C besser, außer der höheren Leuchtkraft?
Grüße Mario
Jede hat seine Daseinsberechtigung. Die KAL C passt super in den Systainer, ist in meinen Augen eine nützliche Taschenlampe. Immer griffbereit, wenn du mal schnell eine Ecke ausleuchten musst.
Die KBS C ist dann doch eher ein Baustrahler, der aber durch den Akkubetrieb und den Tragegriff bei mir dann doch auch gern mal als „Taschenlampe“ im Aussenbereich getragen wird. Die stellst du, bei kurzen Arbeiten im Freien, ab wie einen Eimer, die steht und leuchtet. Gerade jetzt in den dunklen Abenden, oft verwendet. Da hat die „Kleine“ halt das Nachsehen…
Ich möchte beide nicht missen.
Die KBS C ist dann doch eher ein Baustrahler, der aber durch den Akkubetrieb und den Tragegriff bei mir dann doch auch gern mal als „Taschenlampe“ im Aussenbereich getragen wird. Die stellst du, bei kurzen Arbeiten im Freien, ab wie einen Eimer, die steht und leuchtet. Gerade jetzt in den dunklen Abenden, oft verwendet. Da hat die „Kleine“ halt das Nachsehen…
Ich möchte beide nicht missen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
-
Ghostwriter
Ich hab ja nur die eine, kann daher keinen Vergleich ziehen. Aber die stellst du hin und sie leuchtet und das Ordentlich, ihr Gewicht ist gut so dass sie nicht gleich umfällt, der Neigungswinkel sehr gut verstellbar und damit echt flexibel wie ich finde. Bisher hatten wir nur die kleinen 12V von Bosch, die sind super als Taschenlampen aber kein Vergleich.
Gruß Stefan
-
Ghostwriter
Hallo zusammen.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. hoffe auf eure Erfahrung.
Ich suche für eine Flugreise einen neuen Rucksack.
Der bisherige ist ein ganz Normaler, tut seinen Dienst ist aber unpraktisch weil nur ein Fach in dem alles „rumfliegt“.
Da ich dieses Mal vor und während dem Flug mit dem MacBook arbeiten möchte/ muss, muss dieses diesmal zusätzlich zum IPad und dem anderen Kram auch noch mit.
Ich suche also einen handgepäckfähigen Rucksack mit mehreren Fächern der einfach was taugt. Meine Recherche im Internet was bisher erfolglos aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tip für mich.
Ich brauche mal wieder eure Hilfe bzw. hoffe auf eure Erfahrung.
Ich suche für eine Flugreise einen neuen Rucksack.
Der bisherige ist ein ganz Normaler, tut seinen Dienst ist aber unpraktisch weil nur ein Fach in dem alles „rumfliegt“.
Da ich dieses Mal vor und während dem Flug mit dem MacBook arbeiten möchte/ muss, muss dieses diesmal zusätzlich zum IPad und dem anderen Kram auch noch mit.
Ich suche also einen handgepäckfähigen Rucksack mit mehreren Fächern der einfach was taugt. Meine Recherche im Internet was bisher erfolglos aber vielleicht hat ja einer von euch einen guten Tip für mich.
Gruß Stefan
Moin Stefan
Ich bzw. wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit für Deuter entschieden. Ich bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden, und die müssen bei uns schon einiges mitmachen.
Grüße Mario
Ich bzw. wir haben uns vor nicht allzu langer Zeit für Deuter entschieden. Ich bin mit der Qualität bis jetzt sehr zufrieden, und die müssen bei uns schon einiges mitmachen.
Grüße Mario
-
Ghostwriter
Danke Mario, mein alter Rucksack ist auch von Deuter und als Ausflugsrucksack echt super nur halt unpraktisch weil keine Aufteilung drin.
Vielleicht sollte ich mal bei Deuter näher schauen ob die noch was anderes anbieten.
Vielleicht sollte ich mal bei Deuter näher schauen ob die noch was anderes anbieten.
Gruß Stefan
Also meiner hat eigentlich genug Aufteilung, inclusive Laptop-Fach mit extra Fach oder Tasche.