Mario Seine (Werkstatt)

Hier könnt Ihr eure Werkstatt und Hobbyräume präsentieren
Mario

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Beitrag von Mario »

oldtimer hat geschrieben: Fr 30. Jan 2026, 22:30 ...und dann fehlt der Aufzug :mrgreen:
Jaaa, drück ruich rein in die Wunde... :shock: :cry:
Ghostwriter

Beitrag von Ghostwriter »

:mrgreen:
Gruß Stefan
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Tolles Teil aber der Preisanstieg ist happig. :shock:
live long and prosper
Sebastian
Klaus

Beitrag von Klaus »

Ja, das Teil kenn ich noch von Dir (bin wohl auch schon bei den "älteren" angekommen ...). Hat sich offensichtlich gut bewährt, so ein Preisanstieg ist allerdings happig. Aber gut, was nützt Dir das Geld auf der Bank, wenn der Rücken vom schleppen der Bierkästen ruiniert ist ;)

Gruss, Klaus
Mario

Beitrag von Mario »

Moin Leute
Ja genau Klaus, dann lieber investieren und den Rücken schonen.
Bewährt hat der sich auf jeden Fall, dem habe ich schon ganz schön was angeboten. Der alte ist übrigens nicht kaputt, sondern jetzt bei der Tochter in Berlin im Einsatz, und die ist sehr froh über das Teil. Ich habe den kürzlich mitgenommen und schon war er beschlagnahmt. :shock: Naja, es war für mich eigentlich schon vorher klar, das der dort bleibt.
Wenn man damit unterwegs ist, ist es als ob man mit nem Porsche 911 oder ähnliches vorfährt. Alle Blicke sind dir sicher, manche fragen einen auch gleich dazu aus. Aber spätestens nach Erwähnung des Preises sinkt das Interesse abrupt...911er halt. :D

Grüße Mario
Klaus

Beitrag von Klaus »

Hehe - so sind sie die Bälger mit dem einnehmenden Wesen :mrgreen: Schöner Vergleich mit dem 911er und immerhin noch in Preisregionen, die nicht komplett unerreichbar sind. Viel Spass noch damit :)

Gruss, Klaus
Mario

Beitrag von Mario »

Re: Werkzeug-News
Beitrag von Claus P » Sa 21. Feb 2026, 20:39

Ich habe mir letzte Woche eine Satz Forstnerbohrer über ebay gekauft. Der Verkäufer war AM. Von ihm habe ich schon häufiger Metallbohrer und anderes Werkzeug gekauft und war immer sehr zufrieden.
Der Satz hat 65 Euro gekostet. Heute kamen verschiedene Größen zum Einsatz. Ich bin sehr zufrieden damit. Die Bohrer gehen durch Esche wie Butter.

Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
Moin
Na da bin ich ja mal gespannt...
20260227_190122.jpg
20260227_190349.jpg
20260227_190250.jpg
20260227_190417.jpg
...wehe das Zeug taugt nix Claus... :geek:

Grüße Mario
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claus P

Beitrag von Claus P »

Keine Sorge Mario,

wenn ich Werkzeug empfehle, dann mit gutem Gewissen. Klaus hat auch den Forstnerbohrersatz gekauft und ist auch zufrieden. Der ist gut. Ich hab vom AM schon VHM- Fräser für die Metallfräse gekauft. Die sind auch in Ordnung.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nur Händler ist und seine Ware aus China bezieht. Spielt aber keine Rolle. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
Mario

Beitrag von Mario »

Moin
Schade, ich dachte, das wäre hier hergestellt worden. Konnte bei dem Preis allerdings auch nicht wirklich sein.

Grüße Mario
Klaus

Beitrag von Klaus »

Servus Mario, Claus,

@Mario: viele Spass mit dem Bohrersatz, bin mal auf Deine Erfahrungen als Werkzeugjunkie gespannt :)
Claus P hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 20:05 wenn ich Werkzeug empfehle, dann mit gutem Gewissen. Klaus hat auch den Forstnerbohrersatz gekauft und ist auch zufrieden. Der ist gut. Ich hab vom AM schon VHM- Fräser für die Metallfräse gekauft. Die sind auch in Ordnung.
Bin da auch zuversichtlich, nur für's Protokoll, ich hab da 7 einzelne Forstnerbohrer gekauft (10,12,13,14,16,18,22mm), keinen Satz. Ich hab sie bisher noch nicht ausprobiert, sie machen aber optisch und von der Schärfe her einen sehr guten Eindruck. Wie lange die Schärfe erhalten bleibt muss sich aber erst noch zeigen.
Claus P hat geschrieben: Fr 27. Feb 2026, 20:05 Ich bin mir ziemlich sicher, dass der nur Händler ist und seine Ware aus China bezieht. Spielt aber keine Rolle. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.
Hat mich jetzt auch interessiert, konnte aber keine Hinweise auf eine Fertigung in Deutschland finden. Bei solchen Standardteilen geht auch nicht viel Knowhow über den Teich, das ist alles schon in den letzten Jahren passiert. Von daher hab ich auch kein Problem mit chinesischer Produktion, auch wenn ich gerne mit meinen Kaufentscheidungen Wertschöpfung und Arbeitsplätze in Deutschland erhalten will.

Gruss, Klaus
Antworten

Zurück zu „• Werkstattvorstellung“