Kommode mit Pflaume
Re: Kommode mit Pflaume
Volker,
ich weiß nicht was ich mehr bewundern soll: Deine Kochkünste oder deinen Möbelbau.
Alleine schon die Bilder von deinem tollen Essen und wie es zubereitet ist, lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich bin einfach nur neidisch, da ich nicht kochen kann und das essen darf, was meine Frau kocht.
Hättest du nicht gesagt, dass die Oberfläche von dem Kastl an ein paar Stellen nicht ganz perfekt ist, ich hätte es nicht gesehen. Aber du bist Perfektionist und da gibts keine halben Sachen.
Sehr schön.
Mach weiter so.
ich weiß nicht was ich mehr bewundern soll: Deine Kochkünste oder deinen Möbelbau.
Alleine schon die Bilder von deinem tollen Essen und wie es zubereitet ist, lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ich bin einfach nur neidisch, da ich nicht kochen kann und das essen darf, was meine Frau kocht.
Hättest du nicht gesagt, dass die Oberfläche von dem Kastl an ein paar Stellen nicht ganz perfekt ist, ich hätte es nicht gesehen. Aber du bist Perfektionist und da gibts keine halben Sachen.
Sehr schön.
Mach weiter so.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Ich bin auch zunächst beim Essensbild hängen gebliben. Sieht sehr lecker aus.
Funktioniert der Trick mit dem Papier abreiben von Staubeinschlüssen wirklich wie beschrieben? Ich kenne bisher nur das gezeigte vorgehen mit Schleiffern.
Funktioniert der Trick mit dem Papier abreiben von Staubeinschlüssen wirklich wie beschrieben? Ich kenne bisher nur das gezeigte vorgehen mit Schleiffern.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Hallo Sebastian ,
vor 30 Jahren meinte mein Schreinerkumpel, Hol mal Zeitungspapier, ich hatte es auch nicht geglaubt.
Mittlerweile habe ich mich für verstellbare Sockelfüsse entschieden.
Ich wünsche eine angenehme Woche
vor 30 Jahren meinte mein Schreinerkumpel, Hol mal Zeitungspapier, ich hatte es auch nicht geglaubt.
Mittlerweile habe ich mich für verstellbare Sockelfüsse entschieden.
Ich wünsche eine angenehme Woche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sehr elegante Teil, gefällt mir und passt gut zum neuen Möbelstück 
Kannst Du mir sagen, wo Du die her hast?
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Hallo Klaus,
die sind von Franke und Riess.
Gruß
Volker
Gruß
Volker
Hallo Volker,
Danke für die Bestätigung mit dem Papier. Es klang etwas phantastisch.
Die goldenen Füße sehen interessant aus. Sehr schlank und elegant. Wobei die Faszination von Güldenem in meiner Ahnenreihe mich übersprungen hat. Aber Töchterchen wird irgendwann auch mal erwachsen und will dann schicke Möbel.
Danke für die Bestätigung mit dem Papier. Es klang etwas phantastisch.
Die goldenen Füße sehen interessant aus. Sehr schlank und elegant. Wobei die Faszination von Güldenem in meiner Ahnenreihe mich übersprungen hat. Aber Töchterchen wird irgendwann auch mal erwachsen und will dann schicke Möbel.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
...und Marmor und Gold! Gute Tochter.Sebastian hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:02 Aber Töchterchen wird irgendwann auch mal erwachsen und will dann schicke Möbel.![]()
Unsere jüngste Enkelin kam in einem gewissen Alter zu der Überzeugung reich zu heiraten. Gut, jetzt kurz vor dem Abi sieht die Welt anders aus. Ein Medizinstudium wird angestrebt.
Danke Dir
Das geht schneller als Du denkst - fang schon mal an zu sparenSebastian hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 17:02 Aber Töchterchen wird irgendwann auch mal erwachsen und will dann schicke Möbel.![]()
Na perfekt - kann sie sich einen reichen Chefarzt angelnoldtimer hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 18:21
...und Marmor und Gold! Gute Tochter.
Unsere jüngste Enkelin kam in einem gewissen Alter zu der Überzeugung reich zu heiraten. Gut, jetzt kurz vor dem Abi sieht die Welt anders aus. Ein Medizinstudium wird angestrebt.
Gruss, Klaus
Klaus hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 12:41 Sehr elegante Teil, gefällt mir und passt gut zum neuen Möbelstück
Gruss, Klaus
Hallo Klaus,oldtimer hat geschrieben: Mo 2. Feb 2026, 13:59 Hallo Klaus,
Gruß
Volker
die Sockelfüsse sind azs Vollmaterial.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Danke Dir Volker, hatte schon mal nach Franke und Riess gesucht und eine Firma im Saarland gefunden. War wohl doch nicht ganz richtig und bin auf eine in Koblenz gekommen. Die scheinen aber keinen Online-Shop zu haben (hab noch nicht intensiver geschaut).
Die Füsse schauen mit der Zwetschge und dem weissen Korpus sicher hammermässig aus - bin auf die Bilder gespannt
Gruss, Klaus
Die Füsse schauen mit der Zwetschge und dem weissen Korpus sicher hammermässig aus - bin auf die Bilder gespannt
Gruss, Klaus