Dikado hat geschrieben: Sa 7. Feb 2026, 13:29
..... abgesehen davon finde ich, dass ein Kochlöffel viel ästhetischer in einer Frauenhand aussieht als eine Oberfräse
Also da bin ich doch GANZ anderer Ansicht und schwinge auch selber gerne den Kochlöffel
Um wieder in sicheres Fahrwasser zu kommen - ich wollte schon lange einen Akkusauger. Die Akkus hab ich ja mit dem Schrauber mitgekauft, die Versuchung ist also gross ... vor allem wenn das Teil bei kirchner24.de für 227 Euro zu bekommen ist.
Festool_CTLC_SYS_1_20260207_0003.jpg
Die Saugleistung ist ganz OK, die Saugdauer mit zwei voll geladenen 4Ah Akkus (andere gehen nicht) ist mit ca. 15 Minuten doch recht knapp bemessen. Denke aber, dass sich da genug Anwendungsfälle ergeben werden. Meine Frau hat schon gemeint: "Wenn Du jetzt schon den Staubsauger gekauft hast, kannst Du ja auch öfter ..."
Im Systainer war die CT-F1 Bluetooth Fernbedienung nicht drin, hab bei Kirchner reklamiert aber noch keine Antwort bekommen, mal schauen.
Der Systainer mit dem Absaugzubehör kommt noch dazu. Die Plastikteile sind jetzt nicht von allerhöchster Qualität, erfüllen aber ihren Zweck.
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.