Die nennt sich Kompribandklammer und gibt's günstig bei Miller.Heike hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 19:40 die Klammern für Umleimrollen kannte ich noch nicht, die werde ich mir auch besorgen.
Hobelbank aus Esche
Re: Hobelbank aus Esche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
Hallo Heike,
Und nein - ich mache Missgeschicke nicht nur um hier was zeigen zu können
Die Klammern oben von Miller sind genau die, die ich gekauft hab. Günstig find ich die jetzt nicht gerade aber wie geschrieben, unheimlich praktisch.
@Dirk: danke für den Link, hätte ich auch gleich oben posten können ...
Gruss, Klaus
vielen DankHeike hat geschrieben: Mo 9. Feb 2026, 19:40 die Klammern für Umleimrollen kannte ich noch nicht, die werde ich mir auch besorgen. Danke fürs Zeigen!
Deine Hobelbank verspricht, richtig gut zu werden. Und wenn das ein oder andere kleine Missgeschick dazu führt, dass wir alle etwas lernen können, dann hat das ja auch sein Gutes.
Die Klammern oben von Miller sind genau die, die ich gekauft hab. Günstig find ich die jetzt nicht gerade aber wie geschrieben, unheimlich praktisch.
@Dirk: danke für den Link, hätte ich auch gleich oben posten können ...
Gruss, Klaus
Also Klaus, wenn du die nicht günstig findest, dann kannst ja mal googeln, von Würth kosten die Dinger 35€, da ist Miller mit 7€ ja schon ein richtiger Schnapper 
Gruß Dirk
Hab die bei Miller gesehen und gleich ein paar mitgenommen. Vergoldete Würth brauch ich ja dann doch nichtDikado hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 10:41 Also Klaus, wenn du die nicht günstig findest, dann kannst ja mal googeln, von Würth kosten die Dinger 35€, da ist Miller mit 7€ ja schon ein richtiger Schnapper![]()
Vielen Dank, Dirk!
Ey Leute, so geht das hier nicht, das Forum wird mir einfach zu teuer!..... habe gerade 4 Stück bestellt 
Gruß Dirk
Aber Du hast doch selber gesagt, die sind günstig, wieso wird's Dir jetzt auf einmal zu teuer??Dikado hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 10:54 Ey Leute, so geht das hier nicht, das Forum wird mir einfach zu teuer!..... habe gerade 4 Stück bestellt![]()
Weil hier ständig Sachen präsentiert werden, die ich auch haben will 
..... allerdings brauche ich keine Oberfräsen mehr..... das Dutzend hab ich bald voll
..... allerdings brauche ich keine Oberfräsen mehr..... das Dutzend hab ich bald voll
Gruß Dirk
Ach Dirk,Dikado hat geschrieben: Di 10. Feb 2026, 17:56 Weil hier ständig Sachen präsentiert werden, die ich auch haben will
..... allerdings brauche ich keine Oberfräsen mehr..... das Dutzend hab ich bald voll![]()
da geht doch noch was. Ich wechsel auch keine Sägeketten auf meinen Motorsägen. Wenn eine Kette stumpf ist, kommt eine andere Säge her. Gefeilt wird zu Hause. Die Kette kommt erst wieder von der Säge runter, wenn die Zähne die Verschleißgrenze erreicht haben.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Dekadenz kennt echt keine Grenzen!
Diese Klammern kannte ich auch noch nicht. Ich hab da einfach nur nen Stücke Band drum oder Klebeband. Aber praktisch scheinen die ja schon zu sein.
Grüße Mario
Diese Klammern kannte ich auch noch nicht. Ich hab da einfach nur nen Stücke Band drum oder Klebeband. Aber praktisch scheinen die ja schon zu sein.
Grüße Mario