Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Bis auf den Preis passt das schon. Du brauchst halt noch die Verschraubung von unten.
Diese Anschläge hier finde ich persönlich besser, da du sie genau justieren kannst.
https://www.temu.com/de/--hochleistungs ... 46w2gxgjvn
Diese Anschläge hier finde ich persönlich besser, da du sie genau justieren kannst.
https://www.temu.com/de/--hochleistungs ... 46w2gxgjvn
Gruß Dirk
Ein weiteres 2m Profil kostet dort 36 Euro und ein 2m Maßband 8 Euro, ein zweiter Anschlag ist dabei.
Zum Kappen von Kanteln wäre das Profil massiv genug.
Ich habe die rechte Linealverlängerung heraus genommen.
Die vordere Leiste ist 14 mm stark, hier ließe sich das 40x40er Profil anpassen.
Dann müsste auf etwa 20cm Länge eine Leiste ins Profil eingelassen werden , die dann der original Leiste entspricht.
Da ich bis Juni Zeit habe, erst dann werde ich den Gartenzaun weiterbauen, kann ich in Ruhe nach Möglichkeiten suchen.
Aktuell warte ich auf Material für die Kommode und habe so die Zeit genutzt Pfosten fürs Gartenprojekt zu spachteln.
Zum Kappen von Kanteln wäre das Profil massiv genug.
Ich habe die rechte Linealverlängerung heraus genommen.
Die vordere Leiste ist 14 mm stark, hier ließe sich das 40x40er Profil anpassen.
Dann müsste auf etwa 20cm Länge eine Leiste ins Profil eingelassen werden , die dann der original Leiste entspricht.
Da ich bis Juni Zeit habe, erst dann werde ich den Gartenzaun weiterbauen, kann ich in Ruhe nach Möglichkeiten suchen.
Aktuell warte ich auf Material für die Kommode und habe so die Zeit genutzt Pfosten fürs Gartenprojekt zu spachteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo,
heute früh habe ich mich der Messingrohre angenommen.
Ich benötige vier fünf Zentimeter lange Stücke.
Mir erschien es am günstigsten die 15 mm Rohre auf eine 14er Dübelstange zu schieben um einen guten Halt und die Hände weit weg vom Sägeblatt zu haben.
Nun noch mit Zaponlack schützen.
Schönes Wochenende
Volker
heute früh habe ich mich der Messingrohre angenommen.
Ich benötige vier fünf Zentimeter lange Stücke.
Mir erschien es am günstigsten die 15 mm Rohre auf eine 14er Dübelstange zu schieben um einen guten Halt und die Hände weit weg vom Sägeblatt zu haben.
Nun noch mit Zaponlack schützen.
Schönes Wochenende
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michaelhild
- Moderator
Gut gelöst, so kurze Stücke mit der Kappsäge abzulängen. 
Tolle und fingersichernde Idee, das mit der Dübelstange 
Danke.
zusammen mit Claus hatte ich nach einer Lösung gesucht, mein Rohrschneider war unauffindbar, Formatkreissäge und Alublatt wäre vielleicht gegangen, dann meinte Claus Kappsäge und das abzuschneidende Stück mit einer kleinen Zwinge halten. Aber eine Kappsäge mit 305er ist auch unhandlich und dann kam mir die Idee mit der Dübelstange.
zusammen mit Claus hatte ich nach einer Lösung gesucht, mein Rohrschneider war unauffindbar, Formatkreissäge und Alublatt wäre vielleicht gegangen, dann meinte Claus Kappsäge und das abzuschneidende Stück mit einer kleinen Zwinge halten. Aber eine Kappsäge mit 305er ist auch unhandlich und dann kam mir die Idee mit der Dübelstange.
Hallo Volker,
gute Idee mit der Dübelstange und sicher ist es auch. So kann sich auch das Sägeblatt nicht einhaken und sauber geführt sind die Rohre auch. Am schwierigsten ist, dass das kurze Stück nach dem Ablängen nicht durch den Luftsog in den Schnittspalt gezogen wird. Mit dem Klebeband ist das Problem gelöst.
Passt.
gute Idee mit der Dübelstange und sicher ist es auch. So kann sich auch das Sägeblatt nicht einhaken und sauber geführt sind die Rohre auch. Am schwierigsten ist, dass das kurze Stück nach dem Ablängen nicht durch den Luftsog in den Schnittspalt gezogen wird. Mit dem Klebeband ist das Problem gelöst.
Passt.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Unter dem Titel "Überraschungen " stand ein Blick auf die Tür eines Hängeschranks in der Garage.
Also schnell einen Schraubendreher zum Einstellen der Bänder geholt und ich sah die Überraschung.
Die Teile hatte ich über Lamellos miteinander verleimt.
Das war wohl in 2017. Ich tippe als Ursache auf den Ponal Express.
Also schnell einen Schraubendreher zum Einstellen der Bänder geholt und ich sah die Überraschung.
Die Teile hatte ich über Lamellos miteinander verleimt.
Das war wohl in 2017. Ich tippe als Ursache auf den Ponal Express.
Und jetzt musst du alles wieder auseinander nehmen und neu verleimen oder kannst an der Lücke neuen Leim angeben und mit Zwingen zusammen drücken?
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Genau so habe ich es gemacht und unten nicht sichtbar ein Flacheisen zum benachbarten Schrank angeschraubt.Baumbart hat geschrieben: Do 26. Feb 2026, 16:45 ...oder kannst an der Lücke neuen Leim angeben und mit Zwingen zusammen drücken?