Werkstatt im Zubau
Re: Werkstatt im Zubau
Dafür ist der Vorabscheider da. Der Sauger wird erst voll wenn nix mehr in dem Vorabscheider passt. Das habe ich mehrmals getestet 
LG Gerald
Keine Stolperfalle durch einen herumliegenden Saugschlauch - das gefällt mir sehr!
-
Wolfgang EG
Gerald, prima Anregung, was den Sauger über der Werkbank betrifft. Danke.
Ich habe ebensolchen Ausleger gebaut, damit der Saugschlauch nicht immer im Wege rumbammelt. Allerdings stand dann der Sauger stets irgendwie störend rum. Nun – danke Deiner Anregung – werde ich ihn mal eine Ebene nach oben unterbringen. Man lernt eben nie aus ...
Wolfgang
Ich habe ebensolchen Ausleger gebaut, damit der Saugschlauch nicht immer im Wege rumbammelt. Allerdings stand dann der Sauger stets irgendwie störend rum. Nun – danke Deiner Anregung – werde ich ihn mal eine Ebene nach oben unterbringen. Man lernt eben nie aus ...
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saugschlauch von oben ist wirklich super - Danke euch für die tollen Anregungen 
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
- Zwackelmann
Hi Gerald,
gute Idee mit dem Sauger und Schlauch.
Sind die Leuchtstoffröhren noch alte aus Glas?
LG Dirk
gute Idee mit dem Sauger und Schlauch.
Sind die Leuchtstoffröhren noch alte aus Glas?
LG Dirk
-
Wolfgang EG
Dirk, wenn Du mich meinst, nein. Sind aus so'n Kunststoffgerödel ...Zwackelmann hat geschrieben: Mo 16. Feb 2026, 11:17 ...
Sind die Leuchtstoffröhren noch alte aus Glas?![]()
LG Dirk
Wolfgang
- Zwackelmann
Ja, ich meinte Dich.
Sorry
Sorry
Ich bin bei den prime days schwach geworden. Statt der kapex ist es nun die GDL geworden.
Ganz schön schwer das Ding und um einiges größer als die Alte
Passt auch auf das alte Untergestell, sieht witzig aus der riese auf dem kleinen Tisch
Erste Probe Schnitte habe ich gemacht, hat circa ein halbes grad Abweichung, muss ich mal ordentlich einstellen.
Passt auch auf das alte Untergestell, sieht witzig aus der riese auf dem kleinen Tisch
Erste Probe Schnitte habe ich gemacht, hat circa ein halbes grad Abweichung, muss ich mal ordentlich einstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Glückwunsch Gerald!
Hast du die gewählt wegen dem Preis, oder war was anderes dabei ausschlaggebend?
Grüße Mario
Hast du die gewählt wegen dem Preis, oder war was anderes dabei ausschlaggebend?
Grüße Mario
Preis und Schnitt Kapazität. Ich hatte mir damals beide genauer angesehen und eher zur kapex tendiert. Besser als die alte is sie jedenfalls. Kann mehr Winkel und ich hoffe sie wird ausreichend präzise nach Justage
Beim Carport und beim Gartenschuppen werden paar fette Kanthölzer zu zerlegen sein. Da ist die Bosch wohl etwas vorteilhafter
Beim Carport und beim Gartenschuppen werden paar fette Kanthölzer zu zerlegen sein. Da ist die Bosch wohl etwas vorteilhafter
LG Gerald