Kommode mit Pflaume
Re: Kommode mit Pflaume
Wow, die Kommode sieht ja toll aus. Auf die Befestigung des Deckels wäre ich so nicht gekommen. In Summe sehr gelungen. Danke dass du uns wieder so ausführlich mitgenommen hast.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Wunderschöne Komode hast du da gebaut 

Danke für den ausführlichen Baumbericht, das mit den Fasern einleimen bei Astlöchern ist abgespeichert, wer weiß wann man diese Methode selber Mal braucht
Danke für den ausführlichen Baumbericht, das mit den Fasern einleimen bei Astlöchern ist abgespeichert, wer weiß wann man diese Methode selber Mal braucht
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Volker,
die Kommode ist ein Traum. Sehr schön, mir gefällt sie sehr gut. Die weißen Seiten kombiniert mit den dunklen Fronten und dem oberen Abschluß harmoniert sehr gut.
Danke, dass wir deine Arbeit begleiten durften. Jetzt ist ja dann erst mal Pause und Urlaub an der Costa Brava. Den Urlaub hast du dir auch redlich verdient.
die Kommode ist ein Traum. Sehr schön, mir gefällt sie sehr gut. Die weißen Seiten kombiniert mit den dunklen Fronten und dem oberen Abschluß harmoniert sehr gut.
Danke, dass wir deine Arbeit begleiten durften. Jetzt ist ja dann erst mal Pause und Urlaub an der Costa Brava. Den Urlaub hast du dir auch redlich verdient.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
- michaelhild
- Moderator
Wieder ein echter Volker.

Moin
Schöne Arbeit Volker!
Ich würde an Deiner Stelle allerdings mehr mit Einschraubmuttern arbeiten als mit Einschlagmuttern. Da hättest Du auch weniger Platzbedarf, und die sind auch eher sanft einzubringen ohne die Gefahr einzugehen das Holz vielleicht zu spalten.
Grüße Mario
Schöne Arbeit Volker!
Ich würde an Deiner Stelle allerdings mehr mit Einschraubmuttern arbeiten als mit Einschlagmuttern. Da hättest Du auch weniger Platzbedarf, und die sind auch eher sanft einzubringen ohne die Gefahr einzugehen das Holz vielleicht zu spalten.
Grüße Mario
- Zwackelmann
Hi Volker,
tolle optik, und sehr schön geworden.
LG Dirk
tolle optik, und sehr schön geworden.
LG Dirk
Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare.
Das Teil hatte deutlich mehr Herausforderungen als gedacht. Im dem Sinne, nach dem Projekt ist vor dem Projekt, die Kirschebohlen warten.
Meine Rampas waren da deutlich zu lang.Mario hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 22:33 Moin
Schöne Arbeit Volker!
Grüße Mario
Das Teil hatte deutlich mehr Herausforderungen als gedacht. Im dem Sinne, nach dem Projekt ist vor dem Projekt, die Kirschebohlen warten.
Servus Volker,
Die Transportbox von Festool hab ich mir für solche Zwecke auch schon auf die Merkliste gesetzt, bist Du damit zufrieden?
Ansonsten, was soll ich sagen? Ein tolles Möbel im Stile des Volkers. Mit den Messingfüssen, der hochgesetzten Deckplatte mit schräger Kante, vielen weiteren interessanten Detaillösungen absolut gelungen. Interessant wird noch sein, wie sich die Zwetschge im Laufe der Zeit verändert.
Vielen Dank, dass wir wieder hautnah dabei sein durften
Gruss, Klaus (der bei "Kirschholz" sofort einen Platz in der ersten Reihe reserviert hat)
Ja, das kenn ich ... und nicht nur jedes Kilo am Werkstück quält da ...oldtimer hat geschrieben: Mi 18. Feb 2026, 16:14 Heute habe ich für den Transport die Auszüge ausgebaut, das spart schon ein wenig Gewicht. Ich muss im Keller durch einige Räume und dann drei Treppen hinauf, da quält den Opa jedes Kilo mehr am Werkstück. Dann muss ich siebenmal drei Treppen hinauf und hinunter für Material und Werkzeug, also 42 Treppen, da ist dann jeder überflüssiger Weg zu vermeiden.
Ansonsten, was soll ich sagen? Ein tolles Möbel im Stile des Volkers. Mit den Messingfüssen, der hochgesetzten Deckplatte mit schräger Kante, vielen weiteren interessanten Detaillösungen absolut gelungen. Interessant wird noch sein, wie sich die Zwetschge im Laufe der Zeit verändert.
Vielen Dank, dass wir wieder hautnah dabei sein durften
Gruss, Klaus (der bei "Kirschholz" sofort einen Platz in der ersten Reihe reserviert hat)