Video-News
Re: Video-News
Ich denke, dass er einfach Spaß am Basteln hat. Ich habe eine Schepperbach Absaugung, bei der leider das Gehäuse gebrochen ist. Was da nicht zurückgehalten wird landend in meinem selbstgebauten Luftreiniger. Mein Ziel sind Möbel zu bauen, die Werkstatt kommt erst an zweiter Stelle, aber jeder so, wie er mag. Für viele ist die Werkstatt ein Erholungsort und Frauen freie Zone, also ein Männerhort 
Gruß Dirk
In dieser Playlist hat er 4 Videos eingestellt, wo er Möbel bautoldtimer hat geschrieben: Mi 25. Feb 2026, 10:48
Baut er da auch Möbel, da würde mich ein Video interessieren.
https://m.youtube.com/playlist?list=PLa ... 5Flm7xbHah
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Moin
Mich interessiert bei dem Vito auch eher die Werkstatt, vor allem, weil er so ziemlich die gleichen Bedingungen hat, wie ich.
Möbelbau gibt es ja woanders in Hülle und Fülle.
Grüße Mario
Mich interessiert bei dem Vito auch eher die Werkstatt, vor allem, weil er so ziemlich die gleichen Bedingungen hat, wie ich.
Möbelbau gibt es ja woanders in Hülle und Fülle.
Grüße Mario
Es gibt schon Beispiele für super Werkstätten und später kommt hinten Bescheidenes heraus.
Bei mir stand die Werkstatt immer im Hintergrund. In meinem ersten Haus standen die CS70 und das Fräsmodul in einem Raum , alles andere war in Systsinern oder Alukisten. Da stand vorrangig der Bsu von Sockelleisten , Türfutter und Einbauschränken im Vordergrund. In unserem jetzigen Haus begann es genauso, später wurde die Garage zu einer Art Werkstatt. Zukünftig habe ich nur noch wenige große Objekte vor mir und danach werde ich übers Abstoßen der großen Maschinen nachdenken.
Bei mir stand die Werkstatt immer im Hintergrund. In meinem ersten Haus standen die CS70 und das Fräsmodul in einem Raum , alles andere war in Systsinern oder Alukisten. Da stand vorrangig der Bsu von Sockelleisten , Türfutter und Einbauschränken im Vordergrund. In unserem jetzigen Haus begann es genauso, später wurde die Garage zu einer Art Werkstatt. Zukünftig habe ich nur noch wenige große Objekte vor mir und danach werde ich übers Abstoßen der großen Maschinen nachdenken.
Moin
Mal wieder was vom Jonas Winkler...
https://www.youtube.com/watch?v=7vkrFjsVwIo&t=2s
...leider hat er hierbei meine volle Zustimmung. Das mit der Anfassqualität hab ich bei meiner TS 60 auch feststellen müssen. Diese hat ja den gleichen Griff und ich muss sagen, das geht gar nicht für diese Preisklasse und den Namen. Das ist zwar an sich zu verschmerzen, und den Zusatzgriff oder wie auch immer nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht, aber trotzdem nicht dem Anspruch an eine solche Maschine entsprechend.
Grüße Mario
Mal wieder was vom Jonas Winkler...
https://www.youtube.com/watch?v=7vkrFjsVwIo&t=2s
...leider hat er hierbei meine volle Zustimmung. Das mit der Anfassqualität hab ich bei meiner TS 60 auch feststellen müssen. Diese hat ja den gleichen Griff und ich muss sagen, das geht gar nicht für diese Preisklasse und den Namen. Das ist zwar an sich zu verschmerzen, und den Zusatzgriff oder wie auch immer nutze ich eigentlich so gut wie gar nicht, aber trotzdem nicht dem Anspruch an eine solche Maschine entsprechend.
Grüße Mario
Die Einen sagen so, die Anderen so. Ich kann diese Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Ich habe die TS55 und die TS60..... beide tun was sie sollen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Maschinen nicht streichel und damit einfach nur arbeite.Mario hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 20:55 ...leider hat er hierbei meine volle Zustimmung. Das mit der Anfassqualität hab ich bei meiner TS 60 auch feststellen müssen.
Gruß Dirk
Das sollte Rot geben, die reinste Ketzerrei....Dikado hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 21:58
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Maschinen nicht streichel und damit einfach nur arbeite.![]()
Gruß Christian
Jenau,
Festoolis sollte man auch streicheln können...

Festoolis sollte man auch streicheln können...
Na wenn dir danach ist, dann spanne einen Fräser ein, schmeiß die Maschine an und dann kannst du gerne über die Bodenplatte streicheln........ bei meiner OF 2200 brauchst du da aber nur einmal mit den Fingern drüber
Gruß Dirk
Aber nicht doch,Dikado hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 22:34Na wenn dir danach ist, dann spanne einen Fräser ein, schmeiß die Maschine an und dann kannst du gerne über die Bodenplatte streicheln........ bei meiner OF 2200 brauchst du da aber nur einmal mit den Fingern drüber![]()
ich geh doch nicht fremd, meine 2.2er war jedenfalls immer sehr zärtlich zu mir...zumindest bei eingespanntem Massagefräser!