Häuschen für meinen Mäuschen
Re: Häuschen für meinen Mäuschen
Danke Leute, ich bin froh das ich mit Gartenzaun nun vorerst fertig bin und endlich wieder mehr holziges machen kann 
LG Gerald
Nach einer kleinen Pause geht es hier nun auch wieder weiter. Der Winter hat seine Spuren am Haus hinterlassen, schließlich gibt es noch keine Fenster. Das soll sich jetzt ändern. Die Fenster sollen zumindest halbwegs Schnee und Regen draußen halten und sich zum Spielen öffnen lassen.
Aus Reststücken, die noch in der Werkstatt herumlagen, habe ich mithilfe von Hobel und Bandsäge passende Hölzer für einen Rahmen gefertigt.
Der Rahmen soll später in die Fensteröffnung geschoben werden. Die Flügel haben innen einen mit der TKS geschnittenen Schlitz, damit sich das Plexiglas einschieben lässt. Fotos habe ich leider erst relativ spät gemacht – ich war schon voll im kreativen Schaffensprozess.
Aus weiteren Restbrettern entstand dann noch eine Blende, die außen auf den Rahmen kommt.
Das Ergebnis hat mir gut gefallen, also wurde die Blende gleich auf den Rahmen geleimt. Die Flügel sind mit einfachen Edelstahlscharnieren am Rahmen befestigt.
Nachdem der Leim getrocknet war, gab es eine erste Passprobe am Haus. Meine Helferinnen haben natürlich sofort getestet und das Ganze für gut befunden. Für etwas Protest hat nur gesorgt, dass ich das Fenster zum Lackieren wieder herausnehmen musste.
Aus Reststücken, die noch in der Werkstatt herumlagen, habe ich mithilfe von Hobel und Bandsäge passende Hölzer für einen Rahmen gefertigt.
Der Rahmen soll später in die Fensteröffnung geschoben werden. Die Flügel haben innen einen mit der TKS geschnittenen Schlitz, damit sich das Plexiglas einschieben lässt. Fotos habe ich leider erst relativ spät gemacht – ich war schon voll im kreativen Schaffensprozess.
Aus weiteren Restbrettern entstand dann noch eine Blende, die außen auf den Rahmen kommt.
Das Ergebnis hat mir gut gefallen, also wurde die Blende gleich auf den Rahmen geleimt. Die Flügel sind mit einfachen Edelstahlscharnieren am Rahmen befestigt.
Nachdem der Leim getrocknet war, gab es eine erste Passprobe am Haus. Meine Helferinnen haben natürlich sofort getestet und das Ganze für gut befunden. Für etwas Protest hat nur gesorgt, dass ich das Fenster zum Lackieren wieder herausnehmen musste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Gerald
Sehr schön geworden, damit entspricht du bestimmt den aktuellen Umweltstandards und kannst dich für eine Förderung anmelden, zumindest bei deinem Mäuschen 
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
-
Ghostwriter
Da freu ich mich ganz besonders das es hier weiter geht 
Gruß Stefan
Hallo Gerald,
Häuschen und Hütte gefallen mir sehr gut, danke fürs Zeigen.
Darf ich noch fragen, wie man die Fenster verschließt?
Viele Grüße
Heike
Häuschen und Hütte gefallen mir sehr gut, danke fürs Zeigen.
Darf ich noch fragen, wie man die Fenster verschließt?
Viele Grüße
Heike
-
Wolfgang EG
Gerald, eine sehr schöne Arbeit. Ich habe so etwas auch für meine Enkelkinder gebaut, ist aber schon länger her. Auf dass Deine Lütten viele schöne Stunden darin verbringen.
Wolfgang
Wolfgang
Toll, dass aus Reststücken doch immer wieder etwas Schönes und Praktisches enststehen kann.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Cool Gerald,
gefällt mir!
Grüße Mario
gefällt mir!
Grüße Mario
Sehr schönes Fenster, passend zu einem sehr schönen Häuschen
Hoffe nur, dass die Gehrungen in den Rahmen den Stress im Aussenbereich auf Dauer aushalten.
Gruss, Klaus
Hoffe nur, dass die Gehrungen in den Rahmen den Stress im Aussenbereich auf Dauer aushalten.
Gruss, Klaus
Gerald,
das Fenster gefällt mir sehr gut. Kannst du bitte von der gesamten Front/Seite ein Bild machen. So kann man nur ein kleines Fenster auf gelben Hintergrund erkennen. Das Fenster ist aber sehr sauber gearbeitet. Dein Mädl wird sich darüber sehr freuen.
das Fenster gefällt mir sehr gut. Kannst du bitte von der gesamten Front/Seite ein Bild machen. So kann man nur ein kleines Fenster auf gelben Hintergrund erkennen. Das Fenster ist aber sehr sauber gearbeitet. Dein Mädl wird sich darüber sehr freuen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus