Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Mario

Re: Video-News

Beitrag von Mario »

Moin
Hier noch ein neues Video vom Vito über den Bau seiner Multifunktionswerkbank bzw. der Lochplatte dafür.

https://www.youtube.com/watch?v=bST6mWJLdBc

Grüße Mario
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Schon sehr interessant was Vito da aus seinem MFT macht, alleine die Planung muss ja schon sehr viel Zeit in Anspruch genommen haben 👍
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit :lol:
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Watt für Gedöns um ne Arbeitsplaat. :mrgreen:

Ich hatte den MFT2 vor Youtube und den Foren angeschafft, da hielt eine Plattenseite trotz Einschnitte, Verfärbungen jahrelang.
Erst als ich von MDF auf MPX umgestiegen bin habe ich die Platte mit Lackresten eingelassen, darauf lassen sich dann Leimrückstände schneller entfernen.

Ein Arbeitstisch ist eben kein Wohnzimmertisch und ich drehe keine Videos.
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

oldtimer hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 07:06
.......und ich drehe keine Videos.
Solltest du vielleicht Mal machen ich gebe dir auch ein 👍 und abonnier deinen Kanal :mrgreen: :mrgreen:
Gruß Christian
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Baumbart hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 13:14
oldtimer hat geschrieben: Mo 23. Mär 2026, 07:06
.......und ich drehe keine Videos.
Solltest du vielleicht Mal machen ich gebe dir auch ein 👍 und abonnier deinen Kanal :mrgreen: :mrgreen:
Ja....Opa goes Youtube
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Warum nicht ein Kanal in dem es ums Holzwerken, Lackieren und Kochen geht, gibt es in dieser Form bestimmt noch nicht 8-)
Gruß Christian
Mario

Beitrag von Mario »

Moin
Ich hab bei meiner Werkbank auch nicht viel Aufsehen gemacht und das nicht allzu genau genommen. Die Oberfläche habe ich auch nur mit Arbeitsplattenöl behandelt.
Aber wie der Vito auch im Video sagt, testet er auch gern Öle oder sonstewas an seinen Arbeitsplattenmöbeln.
Ich finde seine Vorgehensweise sehr interessant. Und wenn man es nicht so genau nehmen möchte wie er, kann man sich aber schon was von abgucken und vielleicht in abgespeckter Version nachmachen...oder halt auch nicht.

Grüße Mario
Baumbart

Beitrag von Baumbart »

Er erwähnte ja in seinem Video das da noch einige Sachen kommen woran man dann sieht warum er für sich den Aufwand betreiben hat, ich denke Mal es ist auch ein Teil seines Hobbys sich solche komplexe Dinge auszudenken, seine ganze Werkstatt (Werkzimmer) ist ja durchgeplant, was die Unterbringung seiner Maschinen angeht, wie man in seinen Videos sieht. Auf jeden Fall ein angenehmerer YouTuber als so manch anderer.
Gruß Christian
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Hier sieht man auch immer wieder schöne Werkstätten, mal so als Beispiel der Vorsitzende, sein Adlatus, Dieter, Klaus @ Claus, oder das Systemchaos bei Mario, Gerald ist auch auf dem Vormarsch. Ich habe hier noch nie eine Werkstatt gesehen wo man nichts interessantes sieht.
Ich kann eben nichts mit diesen Selbstzweck-Youtube-Einrichtungen anfangen. Für mich funktioniert so etwas nur mit einem Werkstück.
Claus P

Beitrag von Claus P »

Volker,

da bin ich voll deiner Meinung. Es wäre sehr schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe direkt Videos einzustellen. Ich würde gerne meine Werkstatt mal vorführen. Aber ein Video auf YT hochzuladen und dann zu verlinken möchte ich nicht.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz

Claus
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“