Futterhaus für die Pieper
Re: Futterhaus für die Pieper
Also bei mir auf dem Werkstattgelände kann ich mich nicht beschweren. Ich habe vorm Klo Unkraut wachsen, da hab ich ein Vogelhaus drangepfriemelt da sind schon die ersten Badekappenvögel sehr interessiert dran. Ansonsten sind meine Futterstellen auch stark frequentiert...... leider kommen da auch die Krähen und die mag ich gar nicht.
Gruß Dirk
Sehr schön Dirk,
das sind gute Nachrichten.
Bei mir gehts jetzt am Futterhaus zu, wie den ganzen Winter nicht. Die Spechte fressen die Walnüsse, so schnell kann ich gar keine nachlegen.
Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber, Grünfinken, Bergfinken, Buchfinken, Amseln, Stare,...
Ich kann gar nicht alle aufzählen. Mometan geht es zu, wie in der münchener Fußgängerzone.
Es ist eine ware Schau. Was mich allerdings verwundert ist, wo waren die ganzen Vögel im Winter? Das Futterhaus war immer voll und in der Nachbarschaft waren die Vögel auch nicht so zahlreich. Irgendwie komisch.
das sind gute Nachrichten.
Bei mir gehts jetzt am Futterhaus zu, wie den ganzen Winter nicht. Die Spechte fressen die Walnüsse, so schnell kann ich gar keine nachlegen.
Blaumeisen, Kohlmeisen, Kleiber, Grünfinken, Bergfinken, Buchfinken, Amseln, Stare,...
Ich kann gar nicht alle aufzählen. Mometan geht es zu, wie in der münchener Fußgängerzone.
Es ist eine ware Schau. Was mich allerdings verwundert ist, wo waren die ganzen Vögel im Winter? Das Futterhaus war immer voll und in der Nachbarschaft waren die Vögel auch nicht so zahlreich. Irgendwie komisch.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
-
Wolfgang EG
Freut mich, dass es bei euch auch losgeht ... Ja, wo waren die Piepser im Winter!? Das würde mich auch interessieren.
Dirk, was sind Badekappenvögel?
Wolfgang
Dirk, was sind Badekappenvögel?
Wolfgang
Naja, die haben halt eine dunkle Badekappe auf dem Kopf. Sie sind ganz klein, ich glaube das sind Meisen und die Brust ist ein ganz zartes hellgelbgrün. Ich muss mal googeln.
Gruß Dirk
- michaelhild
- Moderator
Bei uns sind es auch ein paar mehr, aber immer noch nicht so, wie in den letzten Jahren.
Das sind Kohlmeisen. Badekappenvögel hab ich noch nie gehört.Dikado hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 08:29Naja, die haben halt eine dunkle Badekappe auf dem Kopf. Sie sind ganz klein, ich glaube das sind Meisen und die Brust ist ein ganz zartes hellgelbgrün. Ich muss mal googeln.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Ich habe die Viecher so genannt, weil ich keine Ahnung habe, wie die richtige Bezeichnung ist..... ich bin nicht so der Ornithologe.Claus P hat geschrieben: Sa 28. Mär 2026, 19:23 Das sind Kohlmeisen. Badekappenvögel hab ich noch nie gehört.
Gruß Dirk