Mini Werkstatt ohne Konzept
-
Wolfgang EG
Re: Mini Werkstatt ohne Konzept
Nun ja ... Ich verwendete in der Werkstatt – besser FÜR die Werkstatt – auch OSB. Allerdings eher aus monetären Gründen und weil es eine WERKstatt ist, keine Wohnstube. Auch habe ich die Wände damit verkleidet, damit ich Sachen daran befestigen kann.
Was nicht heißen soll, dass ich nicht das eine oder andere Mal etwas sehnsüchtig die Fotos betrachte, die hier eingestellt werden und Projekte mit »edleren« Materialien zeigen. Meine OSB-Vorräte sind allerdings fast aufgebraucht, jetzt sind die günstig erworbenen Span-Verlegeplatten dran ...
Wolfgang
Was nicht heißen soll, dass ich nicht das eine oder andere Mal etwas sehnsüchtig die Fotos betrachte, die hier eingestellt werden und Projekte mit »edleren« Materialien zeigen. Meine OSB-Vorräte sind allerdings fast aufgebraucht, jetzt sind die günstig erworbenen Span-Verlegeplatten dran ...
Wolfgang
Wer ohne Osb ist, werfe den ersten Dübel
Meine Decke ist auch aus osb, war einfach und preiswert
Meine Decke ist auch aus osb, war einfach und preiswert
LG Gerald
Moin
Für die Werkstatt ist mir das auch völlig Banane!
Vielleicht streiche ich das ja mal, damit das Werkzeug sich besser abhebt oder weil es besser zum Rest passt.
Grüße Mario
Vielleicht streiche ich das ja mal, damit das Werkzeug sich besser abhebt oder weil es besser zum Rest passt.
Grüße Mario
Zack und Klatsch.
Dann nimm einen Streichputz der mit der Rolle aufgetragen werden kann.Mario hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 16:15 Moin
Grüße Mario
- michaelhild
- Moderator
Das schimpft sich " quick & dirty".
- Zwackelmann
Hallo Wolfgang,Wolfgang EG hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 05:14 Nun ja ... Ich verwendete in der Werkstatt – besser FÜR die Werkstatt – auch OSB. Allerdings eher aus monetären Gründen und weil es eine WERKstatt ist, keine Wohnstube. Auch habe ich die Wände damit verkleidet, damit ich Sachen daran befestigen kann.
An OSb finde ich auch nichts Verwerfliches.
Die unruhige Optik gefällt mir persönlich nicht, aber dafür gibt es ja Farbe.
(Siehe Seite 2 in dieser Werkstattvorstellung)
Was mir echt auf den Geist geht, ist, dass man das Zeug ohne Handschuhe fast nicht anfassen kann, ohne sich Dutzende Splitter
einzufangen.
Wenn schon günstig, dann lieber rohe Spanplatte.(Siehe Seite 5)
Solche Begehrlichkeiten habe ich mir schon lange abgewöhnt.Wolfgang EG hat geschrieben: So 5. Apr 2026, 05:14
Was nicht heißen soll, dass ich nicht das eine oder andere Mal etwas sehnsüchtig die Fotos betrachte, die hier eingestellt werden und Projekte mit »edleren« Materialien zeigen.
Wolfgang
Da lebt es sich gleich viel entspannter.
LG Dirk, der heute nicht den Hintern hochbekommen hat, um hier Bilder zu posten.
- Zwackelmann
Hallo Volker,oldtimer hat geschrieben: Di 31. Mär 2026, 07:45 Es wäre aber interessant den einen oder anderen Arbeitsschritt und Kniff zu sehen , eben wegen Miniwerkstatt und anderer Maschinenausstattung.
Bezüglich Miniwerkstatt sieht es bei so Projekten dann meistens so aus:
Aber egal, wenn es in der Werkstatt zu krosig wird und ich mich nicht mehr drehen und wenden kann,
gehe ich halt ins Wohnzimmer.
Ist eh gemütlicher.
Vor allen Dingen, wenn Tochter statt 2.000er 2.500er OSB gekauft hat.
Das geht nun wirklich nicht, in der Werkstatt zugeschnitten.
LG Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ist nicht schlimm, macht Mario doch auch so, oder wohnt der nicht in seiner Werkstatt?Zwackelmann hat geschrieben: Mo 6. Apr 2026, 17:15
Aber egal, wenn es in der Werkstatt zu krosig wird und ich mich nicht mehr drehen und wenden kann,
gehe ich halt ins Wohnzimmer.
Ist eh gemütlicher.![]()
Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit
Am Teppich machst den Zuschnitt
oder sieht das an Foto nur nach Teppich aus?
LG Gerald
- Zwackelmann
Nein nein, da sind 120 mm hohe Klötze drunter.
LG Dirk
LG Dirk