Aber so ist es, man wirft schnell etwas in den Raum, weil man es einmal gemacht hat und vergisst es dann.
Es freut mich sehr , dass Dein Projekt voran gehen konnte.
Gruß
Volker
Dozent hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 12:23
Schon gut, dass man die kleine Metabo-Dickte auch mal eben nach draußen wuchten kann.
Na ja, bis ich den Bulldog samt Frontlader rausreiße,.... So schwer kann die Treppe nicht sein. Die hätte ich auch mit der Hand hingehoben.
Dozent hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:43 Ja, der Claus hätte auch mit einem
Baumstamm angefangen![]()
Claus wäre mir der Axt in den Wald gegangen und hätte sich nachher gewundert, dass er zuviel Bohlen hat.Dozent hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:43 Ja, der Claus hätte auch mit einem
Baumstamm angefangenBin halt Städter mit einem 13 qm Keller
![]()
Danke für die Erklärung. Das klingt nach viel Fingerspitzengefühl was da nötig ist.Dozent hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 18:43
Bei so einer Erhaltungssatzung gibt es erst einen Aufstellungsbeschluss und dann hat die Kommune ein Jahr Zeit, die Satzung aufzustellen. In der Zeit sind insbesondere so Dinge wie Carports und ähnliches vor dem Haus (also im Sichtbereich) schwierig, weil dafür ggfs. Abstände, Farben, Materialien Teil der Erhaltungssatzung werden. In der Zeit können daher auch genehmigungsfreie Bauten erstmal untersagt werden. Der Prozess ist jetzt aber kurz vor dem Abschluss. In zwei Wochen haben wir ein Gespräch im Rathaus dazu.
oldtimer hat geschrieben: So 12. Apr 2026, 19:07 Claus wäre mir der Axt in den Wald gegangen und hätte sich nachher gewundert, dass er zuviel Bohlen hat.