Aus Pumuckels Werkstatt
Re: Aus Pumuckels Werkstatt
Ihr habt es so gewollt, das rosa Bettchen.
Nach dem probeweise Zusammenbau gestern, habe ich das Bett nochmal auseinandergenommen und die Leimstellen abgeklebt. Danach alles auf Abstandsklötzchen gelegt und genau ausgeschnitten.
Da ich mir nicht extra rosa Farbe kaufen wollte, habe ich mir selber was zusammen gemischt und lasierend eingestellt. Dann gestrichen.
Nach dem Trocknen die Klebestreifen entfernt und verleimt. Und hier das Endergebnis mit Matratze und Bettwäsche, von meiner Frau angefertigt.
Gruß Michael
Nach dem probeweise Zusammenbau gestern, habe ich das Bett nochmal auseinandergenommen und die Leimstellen abgeklebt. Danach alles auf Abstandsklötzchen gelegt und genau ausgeschnitten.
Da ich mir nicht extra rosa Farbe kaufen wollte, habe ich mir selber was zusammen gemischt und lasierend eingestellt. Dann gestrichen.
Nach dem Trocknen die Klebestreifen entfernt und verleimt. Und hier das Endergebnis mit Matratze und Bettwäsche, von meiner Frau angefertigt.
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Moin Michael
Na geht doch, bissel Farbe ins Spiel bringen ist doch gut!
Ich hab sowas in der Art auch mal gebaut, auch mit etwas Farbe dabei.
viewtopic.php?t=1769
Grüße Mario
Na geht doch, bissel Farbe ins Spiel bringen ist doch gut!
viewtopic.php?t=1769
Grüße Mario
Hallo MarioMario hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 23:49 Moin Michael
Na geht doch, bissel Farbe ins Spiel bringen ist doch gut!![]()
viewtopic.php?t=1769
Grüße Mario
Die Puppenwiege ist ja richtig schön geworden. Da hast du wirklich viel Liebe reingesteckt. Bei mir war das ja mehr so ein Ruckzuckprojekt, noch irgendwie reingeschoben.
Und wie ich gesehen habe, arbeitest du auch, zumindest teilweise, mit Handhobeln. Ich dachte bisher, ich bin im "Festool Forum" gelandet.
Dann konnte ich auch Teile deiner Werkstatt sehen, ich muss mir mal bei Gelegenheit deine Beiträge dazu anschauen. Im Augenblick fehlt mir da etwas die Zeit. Ich überlege gerade eine teilweise Neugestaltung meiner Werkstatt für nächstes Jahr, und könnte da noch etwas Inspiration gebrauchen. Ich denke, da könnten du und hoffentlich auch noch Andere, bei behilflich sein. Dazu mache ich aber noch einen extra Thread auf.
Aber was ich gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
Gruß Michael
Nein, hier gibt es auch noch Bernardo, Bosch, Makita, Metabo, viele Marken und auch no names, es wurde sogar schon Hammer gesichtet, da muss man dann aber wirklich über Exorzismus nachdenken.pumuckel hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 05:58 Ich dachte bisher, ich bin im "Festool Forum" gelandet.![]()
Es soll hier tatsächlich auch Festool Fanboys geben, manche huldigen dann auch noch dem Stihlgott.
Ich gehöre nicht dazu, nie nicht, habe zwar Festool und Stihl, aber wohl eher aus Versehen.
- michaelhild
- Moderator
Da kann ich auch mitgehen:
viewtopic.php?t=1159
viewtopic.php?t=1159
Eine schöne kleine Arbeit, ich hatte früher auch für die Enkel einiges bauen dürfen.pumuckel hat geschrieben: Di 14. Apr 2026, 22:51 Ihr habt es so gewollt, das rosa Bettchen.
20260414_172528.jpg20260414_173453.jpg20260414_175211.jpg
20260414_180127.jpg20260414_185151.jpg
20260414_192117.jpg
Nach dem Trocknen die Klebestreifen entfernt und verleimt.
20260414_212321.jpg
Und hier das Endergebnis mit Matratze und Bettwäsche, von meiner Frau angefertigt.
Gruß Michael
Servus Michael,
farbig und mit Bettzeug kommt das Bettchen nochmal ganz anders rüber - nochmal besser. Das ist ja auch kein richtiges Schweinchenrosa
Die Bettwäsche sieht auch richtig professionell aus.
Noch aus Interesse - warum steht bei Dir eine grosse Flasche Natriumhydroxid auf der Hobelbank? Zuwas braucht man denn sowas in der Holzwerkstatt?
Gruss, Klaus
farbig und mit Bettzeug kommt das Bettchen nochmal ganz anders rüber - nochmal besser. Das ist ja auch kein richtiges Schweinchenrosa
Noch aus Interesse - warum steht bei Dir eine grosse Flasche Natriumhydroxid auf der Hobelbank? Zuwas braucht man denn sowas in der Holzwerkstatt?
Gruss, Klaus
Zum Ablaugen von alten Möbeln, so wie das Vertiko, dass ich hier gezeigt hatte. Die Essigsäure daneben, ist dann zum Neutralisieren. Außerdem benutze ich es zum Verseifen.
Gruß Michael
Gruß Michael
Das fertige Bettchen ist richtig schön geworden.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Abkleben vor der Montage/Oberflächenbehandlung? Ich habe das auch schon gemacht, aber Öl zieht meist stark drunter.
Wie ist deine Erfahrung mit dem Abkleben vor der Montage/Oberflächenbehandlung? Ich habe das auch schon gemacht, aber Öl zieht meist stark drunter.
live long and prosper
Sebastian
Sebastian