Hallo ClausClaus P hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 23:31 Ja, finde ich auch. Die Axt ist wirklich sehr gut geworden.
Übrigens, dazu gibt es auch ein Video von Mathias Burger. Ich weiß nicht wer ihn kennt. Er hat einen ausführlichen Restaurationsbericht von seinen zwei Fachwerkhäusern auf YT eingestellt. Der dürfte inzwischen 10 Jahre alt sein. Er hat das Verschwindekabinett aus Harry Potter nachgebaut.
Ich stelle mal den link hir ein:
https://www.youtube.com/watch?v=LYbG31kX4Fo
Hallo Claus
Sehr interessanter Kanal, den du da verlinkt hast. Da werde ich mir mal ein paar Beiträge anschauen. Ich hatte mich beim Bau der Axt an einem Video von Epic Workshop orientiert, sowie an einer Vorlage, die ich irgendwo im Internet gefunden hatte. Der Kanal ist leider kaum noch aktiv, hat aber einige schöne und aufwendige Nachbauten aus dem Fantasy Bereich.
Gruß Michael
Wer sich für Zimmerei interessiert, der findet unter seinem Kanal mehr zu seiner Restauration.
Sehr interessanter Kanal, den du da verlinkt hast. Da werde ich mir mal ein paar Videos von anschauen.
Als Vorlage für die Axt, hatte ich mich an einem Video von Epic Workshop orientiert. Der Kanal ist leider kaum noch aktiv. Hat aber schöne Beiträge zu Nachbauten aus dem Fantasy Bereich.
Gruß Michael