So hatte ich meine erste Lösung auch. Allerdings hab ich festgestellt, dass die Schräge mit dem Schwalbenschwanzfräser für die Fingerkuppen nur eine kleine Angriffsfläche bietet. Deswegen habe ich dann die Nut etwas verbreitert und die obere Fläche mit einem T- Nutenfräser hinterfräst. Das ging sehr gut. Meine Griffmulde ist nicht so breit wie bei dir, deswegen hat die untere Kante gestört. Eine große Rundung sorgte hier für Abhilfe.Klaus hat geschrieben: Mo 13. Apr 2026, 20:25 Bei den Griffen in den Fronten hab ich es mir etwas leichter gemacht als der Claus. Erst eine 30mm Nut und dann die obere Flanke abgeschrägt
Allerdings muß das so bei dir nicht sein. Du hast ja kugelgelagerte Führungen. Die lassen sich ja deutlich leichter ziehen. Deswegen ist das schon so in Ordnung. Du mußt damit zurecht kommen und ich bin mir sicher, dass du das vorher auch probiert hast.
Was mir gut gefällt ist die farbliche Betonung der Griffmulden. Das wäre auch eine gute Idee für meinen Schreibtisch gewesen. Das mache ich das nächste mal. Das nächste Projekt wird ein höhenverstellbarer Schreibtisch für mein Büro in der Arbeit. Da würde ich tatsächlich die Griffmulden ebenso hervorheben.
Sehr schöne Arbeit. Die Schubläden sind richtig schön geworden.