Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Dann hab ich ja nix falsch gemacht 
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Nur der Dumme sagt ich weiß alles
Um den bin auch herum gerannt, hab mir dann aber eine Hobellade selber gebaut und Hobel mit einem normalen Veritas Hobel.
Gruß Dirk
Definitiv NICHT
Den Hobel hab ich kurz angetestet. Voll genial das Teil. Den kann man nur empfehlen, ist zwar nicht ganz billig, aber die Investition lohnt auf jeden Fall. Bisher hab ich für derartige Arbeiten nen üblichen Bankhobel verwendet. Da leiden, meiner Meinung nach, die Messer drunter weil die Schneide im rechten Winkel auf das Hirnholz trifft. Die schräg gestellte Klinge der Bestoßhobels steckt das besser weg und geht besser durch das Material.
Soweit meine Meinung.
Soweit meine Meinung.
Mit besten Grüßen aus dem Norden
Bei mir gab es seit langem auch mal wieder neues Werkzeug. Bei den Arbeiten zum Geburtstagskranz hatte ich doch die Grenzen meiner Laubsäge von Grobet kennengelernt. Da ich in nächster Zeit noch etwas ähnliches mit dickerem und härterem Holz vorhabe, wurde es eine von knew concepts. Erstmal war ich doch angenehm überrascht, wie leicht sie war. Das war doch so meine größte Sorge. Aber sie liegt doch sehr gut in der Hand. Antesten werde ich sie aber erst nach dem Urlaub.
Gruß Michael
Gruß Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heute kamen auch ein paar Packete an.
Endlich mal ein paar gescheite Fräsen.
Endlich mal ein paar gescheite Fräsen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Da bin ich dann auch richtig gespannt drauf. Aber erst mal einen schönen und erholsamen Urlaub
Ja klar, da hat es bei Dir ja echt dran gemangelt
Gruss, Klaus
Nachlieferung vom Miller, damit mir auch an der OF1400 ein Licht aufgeht
- Holzduebel
Hat schon was, bei der OF wurde es immer vermisst.
Ich habe immer das Problem das man mit der herkömmlichen Absaugung ohne Beleuchtung nicht mehr viel gesehen hatte wenn das Teil lief.
Wie ist das bei dem Teil?
Eine Beleuchtung im Gerät wäre mal eine Neuerung aber ich würde mir die eigentlich auch nicht holen da ich mit der OF1400 seit Jahrzehnten zufrieden bin. Auch nutze ich die relativ selten da rechnet sich ein Neukauf nicht.
Bei der TS55 ist es ähnlich, ich hab die erste Generation und die funktioniert prächtig.
Ich habe immer das Problem das man mit der herkömmlichen Absaugung ohne Beleuchtung nicht mehr viel gesehen hatte wenn das Teil lief.
Wie ist das bei dem Teil?
Eine Beleuchtung im Gerät wäre mal eine Neuerung aber ich würde mir die eigentlich auch nicht holen da ich mit der OF1400 seit Jahrzehnten zufrieden bin. Auch nutze ich die relativ selten da rechnet sich ein Neukauf nicht.
Bei der TS55 ist es ähnlich, ich hab die erste Generation und die funktioniert prächtig.
Gruß Uli
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
Servus Uli,
man wird halt nicht jünger und da ist "mehr Licht" (Goethe) ja schon wichtig. Wie es funktioniert muss ich aber noch testen, ist halt immer ein Kompromiss zwischen Absaugleistung und Sicht. Die OF1400 nehm ich aber normalerweise für Arbeiten, bei denen ich nach dem Einstellen nicht mehr beim Fräsen zuschauen muss. Aber gerade für das Einstellen nach Anriss sollte das Zusatzlicht gut sein.
Für filigranere Arbeiten hab ich die kleine Dewalt mit eingebauten LEDs. Mit der TS55 bin ich auch SEHR zufrieden, wenn nur nicht die 5mm zu wenig Tiefe wären um meine Eschenbohlen aufzutrennen. Das macht jetzt die TS60 auch zur vollsten Zufriedenheit.
Gruss, Klaus
man wird halt nicht jünger und da ist "mehr Licht" (Goethe) ja schon wichtig. Wie es funktioniert muss ich aber noch testen, ist halt immer ein Kompromiss zwischen Absaugleistung und Sicht. Die OF1400 nehm ich aber normalerweise für Arbeiten, bei denen ich nach dem Einstellen nicht mehr beim Fräsen zuschauen muss. Aber gerade für das Einstellen nach Anriss sollte das Zusatzlicht gut sein.
Für filigranere Arbeiten hab ich die kleine Dewalt mit eingebauten LEDs. Mit der TS55 bin ich auch SEHR zufrieden, wenn nur nicht die 5mm zu wenig Tiefe wären um meine Eschenbohlen aufzutrennen. Das macht jetzt die TS60 auch zur vollsten Zufriedenheit.
Gruss, Klaus