Schleifpapierabroller für 6 Rollen

Zweckmäßiges für unsere Werkstätten
Bavarian-Woodworker
Administrator
Re: Schleifpapierabroller für 6 Rollen

Beitrag von Bavarian-Woodworker »

So, langsam ist ein Ende in Sicht mit den fehlenden Bildern in den Bauberichten.

Da meine Holde sehr gerne mit "der Hand" schleift, benutzt sie den Abroller regelmäßig und ist froh über die immer noch sehr gut funktionierende Abschneid-Vorrichtung. Da sie sich immer einen "Schleifklotz" bastelt, der gerade für ihr Projekt passt, spielt die Breite der Papiere keine wirkliche Rolle. Bisher konnte ich keine wirklichen Nachteile erkennen.

Servus, der Lothar
Bild <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>
Holzduebel

Beitrag von Holzduebel »

Nicht ganz so aufwändig aber dank French Cleate sehr praktisch:
IMG_20260802_211048.jpg
Ich hatte Deine Idee vor Jahren etwas einfacher gemacht und nutze den Halter schon lange, sehr praktisch.
Gerade baue ich die Werkstatt mal wieder um und da hilft French Cleate natürlich sehr.
Ich hab kein festes Messer angebracht so wie Du aber wäre auch nicht hilfreich bei Schleifgitter. Ich brauche den Halter sehr oft wenn ich drechsele.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Uli

Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie, Sarkasmus und Haselnüssen enthalten.
pumuckel

Beitrag von pumuckel »

Sieht ja sehr komfortabel aus und man hat, nehme ich an, immer die richtige Länge. Das ist das einzige, was mich an meiner Vorrichtung stört. Da ist das Ablängen immer Pi mal Daumen und dann doch zu kurz. Schönes durchdachtes Teil.
Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „• Werkstatt-Ausstattung“