Sebastian hat geschrieben: Mo 28. Sep 2026, 16:21
Claus, du machst echt keine halben Sachen. Das ist ja mehr Holz als andere Wohnraum haben.
Hallo Sebastian,
bei dem Preis mußte ich zuschlagen. Ich habe für den Festmeter gerade mal 70 Euro bezahlt und Eiche habe ich keine (mehr) zu Hause. Aber Platz ist auch bei mir ein Problem. Inzwischen hab ich so einen großen Holzvorrat, dass ich meine Scheune mit Brennholz ausräumen muß, damit ich das Schreinerholz unterbringe.
Egal, was daheim ist, ist daheim und so habe ich die Qual der Wahl, aus welchem Holz ich meine Möbel baue.
Irgendwie kommt auch mit der Zeit - so wie beim Werkzeug auch - ein gewisser Suchtfaktor. Ahh, das Holz gibts wo günstig, das hab ich noch nicht, also gekauft. Sägen ist sowieso nie ein Problem, also wird gekauft, bis die Hütte bis unters Dach voll ist. Höhe ist ja auch kein Problem, mit meinen Merlo komme ich 10m in die Höhe und wenn die Scheune zu klein wird, dann gibts wieder mal einen Bauantrag für eine neue.
Mein Problem wird nur sein, dass mir irgendwann meine Frau aufs Dach steigt. Mit Hobby hat das alles nur noch am Rande zu tun. Ich bin in manchen Dingen einfach zu exzessiv. Aber zum Glück kennt mich meine Frau schon lange genug und weiß, dass ich gerne etwas übertreibe. Ist beim Werkzeug nicht anders.
Lothar weiß, wovon ich spreche. Wann kommst mich mal wieder besuchen?