Da sind wir schon zwei, sowohl beim Dank als auch bei der Spannungoldtimer hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:44 Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin gespannt wie Du sie irgendwann vielleicht einsetzen wirst.
MFT Auflageschienen Ruwi
Re: MFT Auflageschienen Ruwi
oldtimer hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:44 Vielen Dank für Deinen Bericht. Ich bin gespannt wie Du sie irgendwann vielleicht einsetzen wirst.
Gruß Volker
Ich habe sie jetzt bei der Anfertigung der Wandverkleidung eingesetzt und bin sehr angetan davon. Aber nicht jeder bearbeitet ständig 3,5cm starke, schwere Schreibtischplatten, welche ich ja in großer Menge auf Lager habe. Diese habe ich mittels dem System zugeschnitten, gefräst und Ausschnitte für die anthrazitfarbene Regale eingesägt. ging alles hervorragend, genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Zeigen ist schlecht, meist spielt sich das vorteilhafte unter dem Werkstück ab. Aber ihr könnt euch sicher sein, es kommt mehr zum Einsatz wie vielleicht von euch vermutet.Klaus hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 11:07Da sind wir schon zwei, sowohl beim Dank als auch bei der Spannung![]()
Danke, gut erkannt! Über dein Zeigen deiner Arbeitsweisen und Vorrichtungen in einem eigenen Thema würde ich mich sehr freuen.Dikado hat geschrieben: Mo 8. Dez 2025, 10:37 ...Auch wenn es hier nicht so viel Jubel zu dem Ruwi System gab, finde ich es gut, dass Dieter sie hier vorgestellt hat. Nicht alles passt zu jedem und seiner Arbeitsweise. Man muss halt seinen eigenen Weg gehen. Als Anregung finde ich solche Themen aber immer spannend.
Ansonten überlege ich, ob ich hier noch ein eigenes Werkstatt Thema aufmache und so nach und nach mal meine Arbeitsweisen und Vorrichtungen zeige.
Gruß Dirk
Ein Bitte noch an dich, oder auch die 3D-ler im Allgemeinen, wäre es möglich, ohne viel Aufwand, solche offenen Endkappen für 40x40 Aluprofil zu entwerfen und mir auszudrucken? Da wäre ich sehr dankbar drum!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
Servus Dieter,
du hast ne PN...
Servus, der Lothar
du hast ne PN...
Servus, der Lothar
Ich denke, dass die Endkappen kein Hexenwerk sind. Ich vermute, dass der Lothar das schneller hinbekommt als ich. Wenn nicht kann ich mich mal ans Werk machen.
Gruß Dirk
Läuft! Super! Dankeschön!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter