Hallo Dirk,
vielen Dank dass du es hier ansprichst, das freut mich sehr.
Ich habe sehr lange mit mir gekämpft, so viel Geld in die Hand zu nehmen und hatte auch den Gedanken es selbst umzusetzen. Bin aber ein Mensch, der, wenn mir etwas sehr gefällt, sich mit Kompromissen schwer tut. Zudem habe ich so viele offene Baustellen, dass ich dafür kaum Zeit finden würde. Für die Erweiterungen kam mir das kalte Wetter entgegen, da fand ich entsprechende Werkstatts-Zeit.
Ich habe sehr viel gegoogelt und Material für einen Eigenbau gesucht und auch gefunden. Gern teile ich dir meine Funde und Gedanken hier mit. Die größte Herausforderung werden vergleichbare Klemmwinkel mit Klemmbolzen sein. Die von Ruwi sind da schon optimal angefertigt und halten bombenfest die Schienen in den MFT-Löchern fest. Klemmwinkel mit Klemmhebel sind unbedingt vorzuziehen, das werkzeuglose Betätigen ist einfach klasse.
Ich schätze mal du wirst das per 3-D-Druck umsetzen wollen!? Diese Möglichkeit fehlt mir komplett, da ist es bombig jemanden hier an Bord zu haben, der das in die Hand nimmt.
Jedenfalls würde ich mich sehr freuen wenn du uns an deiner Umsetzung teilnehmen lässt, und selbstverständlich hier präsentieren, dann bleibt das Thema für alle Interessierten leichter auffindbar. Ich bin sehr gespannt.