Ich weiß, eigentlich bauen hier alle ihre Möbel selber und ehrlich gesagt, hätte ich gewusst, was
für eine "Qualität" der Köttbullar Gigant mittlerweile feil bietet, ich hätte es auch getan.
Naja, Material ist schon da, also get the Job done.
Zunächst die Kommoden zusammengeschustert.
Da leistet mir mein Rolltisch gute Dienste, eine angenehme Höhe zu haben:
Es geht, aber wirklich toll ist auch noch was anderes. Naja egal, für den Zweck muss es reichen
und sollte ja schnell gehen.
Dafür hab ich mir bei der Platte mal Zeit gelassen und Mühe gegeben.
Schleifen, wässer, nochmal schleifen, Füllgrundieren, nochmal schleifen, zwei Schichten Farbe mit
Zwischenschliff und noch zwei Lagen Klar drüber ergeben dann dieses:
Der Farbtton ist exakt der vom Flur Tisch, den habe ich anhand des Restes nochmal so angemixt.
War zwar etwas fummelig, den genau zu treffen, so kann ich aber eventuell auch beides
nebeneinander stellen ohne das es doof aussieht.
Und Acryllack mit Wasser verdünnt gibt echt ne geniale Oberfläche selbst mit einer Farbrolle.
So zwei Stücke Kaltschaummatratze (Von meiner ehemaligen) tun übrigens gute Dienste gegen
Kratzer und Macken.
Anzeichnen, Bohren und Montieren von Schrankdeckeln, Kabelführung und Steckerleiste:
Finaler Aufbau:
Schreibtisch bitte einmal ordentlich.
- Derhobbist
Schreibtisch bitte einmal ordentlich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Derhobbist am Mo 8. Sep 2025, 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Muss man verrückt sein, um hier zu arbeiten?
Nein, aber es hilft ungemein!
- Derhobbist
Re: Schreibtisch bitte einmal ordentlich.
Nach 2 Tagen endgültig Aushärten alles aufgestellt und die Kabel eingezogen:
Am Monitorhalter das gefällt mir noch nicht 100% das man da noch Kabel sieht, da
lasse ich mir noch was einfallen.
Am Monitorhalter das gefällt mir noch nicht 100% das man da noch Kabel sieht, da
lasse ich mir noch was einfallen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- michaelhild
- Moderator
Coole Farbe.
Aber sehe ich das richtig, dass da nichts zargenähnliches die Platte stürzt?
Und dann den Monitorhalter genau an der schwächsten Stelle. Die Platte wird mit der Zeit durchhängen.
Aber sehe ich das richtig, dass da nichts zargenähnliches die Platte stürzt?
Und dann den Monitorhalter genau an der schwächsten Stelle. Die Platte wird mit der Zeit durchhängen.
- Derhobbist
Habe ich auch schon dra gedacht.michaelhild hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 08:54 Und dann den Monitorhalter genau an der schwächsten Stelle. Die Platte wird mit der Zeit durchhängen.
Ich gucke jetzt mal, wie sich das so verhält und im Notfall kommt eben noch eine Leiste drunter.
Hab noch zwei Hartholzleisten hier, das wäre dann schnell gemacht.
Schön geworden, tolles Ergebnis mit der Oberfläche. Wenn ich das Kabelmanagement sehe, erkenne ich bei mir den Nachholbedarf
Aus was für einem Material ist die Tischplatte denn?
Viele Grüße
Sebastian
Aus was für einem Material ist die Tischplatte denn?
Als Zarge dient die riesige Steckdosenleistemichaelhild hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 08:54 Aber sehe ich das richtig, dass da nichts zargenähnliches die Platte stürzt?
Viele Grüße
Sebastian
live long and prosper
Sebastian
Sebastian
Sehr gut umgesetzt und prima gelöst. Gefällt mir sehr gut.
Leider hab ich bei Ikea keine guten Erfahrungen gemacht, als ich ein paar Gegenstände für meine Zweitwohnung gesucht habe. Eines steht für mich fest: Das schwedische Möbelhaus wird mich nie wieder sehen.
Ich gehe lieber zu der Konkurrenz und gebe vielleicht ein paar Euro mehr aus. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch.
Leider hab ich bei Ikea keine guten Erfahrungen gemacht, als ich ein paar Gegenstände für meine Zweitwohnung gesucht habe. Eines steht für mich fest: Das schwedische Möbelhaus wird mich nie wieder sehen.
Ich gehe lieber zu der Konkurrenz und gebe vielleicht ein paar Euro mehr aus. Aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Vielleicht bin ich auch zu wählerisch.
Liebe Grüße aus der Oberpfalz
Claus
Claus
Naja, wenn man so TV Berichte oder Dokus sieht, da wird einem auch ganz anders. Ich meine den Umgang mit den Bezugsquellen für die Möbel bzw. das es so manchem Hersteller so ziemlich egal ist, ob das Material aus Raubbau stammt oder nicht z.B. ...Claus P hat geschrieben: Mo 8. Sep 2025, 22:50 Sehr gut umgesetzt und prima gelöst. Gefällt mir sehr gut.
Ich war jedenfalls in diesem Möbelhaus vielleicht ein oder zweimal, gekauft hab ich glaube ich nix.
Auf jeden Fall keine Möbel!!!
Grüße Mario