auch von mir mal wieder ein kleines "Lebenszeichen"... es ist ja nun nicht so, dass ich gar nicht mehr "werkele", nur der "Output" ist zur Zeit sehr "überschaubar".
Ein paar Kleinigkeiten habe ich mir angeschafft:
Da wäre zunächst eine Kartusche Bitumenkleber für das aktuelle VIP-Projekt (Meerschweinchenhaus):
Dann hatte ich ja neulich das Problem angesprochen, dass mein HSS Senker leider beim Senken in ein Eisen-Scharnier "gelitten" hat:
Die guten (!) Vorschläge, was einen Ersatz angeht habe ich natürlich abgespeichert, aber aus Zeit- und Kostengründen erst einmal beim lokalen Baumarkt was mitgenommen:
Ein erster Test hat ergeben, dass das Ding zumindest *viel* besser ist als der erste, den man eigentlich eher als "Altmetall" bezeichnen muss.
Und dann kam die Tage eine email mit einem "Angebot" herein, dem ich nicht widerstehen konnte: Kostenlose Magnetschienen:
Nun... so ganz kostenlos war der Kram natürlich nicht - ihr ahnt es sicher: Versandkosten.
Dennoch, ich wollte einfach mal schauen, ob die Teile das halten was die Werbe-email versprochen hat. Dafür habe ich meine Werkzeugwand um (zunächst) ein weiteres French Cleat Element erweitert:
Und dann habe ich noch etwas in "Ordnung" investiert.
Meine bisherigen Sortimentskästen haben nämlich eine feste Einteilung und die Fächer sind nicht herausnehmbar. "Zufällig" brauchte mein Junior (9 Jahre) eine Sortierhilfe für seinen Lego-Technik-Kram, da witterte ich meine Chance: Er hat meine "alten" Sortimentskästen bekommen und ich neue

Die einzelnen Kästchen sind nachkaufbar und theoretisch auch ohne den "Koffer" außenherum verwendbar. zudem kann man sie nach den eigenen Vorstellungen ordnen und herausnehmen.
Das wars erstmal wieder von mir...
...bis die Tage