würde ich gerne, aber ich kenne weder die Bosch-Maschine noch das Abranet, ich habe mich hier erst einmal auf das oben erwähnte Festool-Vlies bezogen. Da habe ich aber auch kein 80er Vlies gefunden.
Knüppi hat geschrieben:Bin auch begeistert von meiner Rotex, aber mit dem Schleiffliess (Festo,80er) bin ich nie Warm geworden.
Ich nutze 400er/800er zum Mattieren von Lacken, feinere Vliese dann bei der Vorbereitung zur Hochglanzpolitur.
Wir haben im Ort einen größeren Schreinerbedarfshändler, ich werde dort einmal nachfragen, wie, wenn überhaupt, dort die Verkäufe von Abranet laufen. Meist orientiere ich mich ein wenig daran, was die Schreiner dort rausschleppen. Bisher sah ich noch keine Notwendigkeit, mich mit Abranet zu beschäftigen. Lass mich da aber auch gerne aufklären.
Bisher ist es bei mir so, dass, obwohl ich viel schleife, manche Körnungen Jahre herum liegen, bis sie endgültig verbraucht sind. Ich habe mir auch abgewöhnt für jede Maschine jede Körnung haben zu müssen. So habe ich kürzlich mit 40er Siarexx (das lag auch schon 16 Jahre im Systainer) und dem RS3 Lack abgeschliffen, weil ich nichts geeignetes für die Rotex hatte. Und ich denke, wenn ich nur für zwei Geräte Abranet einkaufe, käme da ein erstaunliches Sümmchen zusammen.
Gruß
Volker