Nur ein kleiner Geistesblitz...

Was sonst nirgens reinpasst...
Dozent

Re: Nur ein kleiner Geistesblitz...

Beitragvon Dozent » Sa 13. Jul 2024, 10:19

Okay, jetzt weiß ich was du mit „wenn ein kleines Projekt ausartet“ gemeint hast :mrgreen:

Sehr beeindruckend!

Daniel

Mandalo

Beitragvon Mandalo » Sa 13. Jul 2024, 10:31

So, nun habe ich das auch durch. Absolute Spitzenklasse! Du kennst auch keine Kompromisse, weder in der Ausführung, noch in der Bemalung. Als ehemaliger Fantasy Miniaturensammler und Geländebau-Freak, dem "Washing", "Armypainter" und "Trockenbürsten", mehr als nur Begriffe sind, kann ich sehr gut das "Prädikat: "Sehr Wertvoll" aussprechen. ;)

Ich habe auch nach der "Infinity" gegoogelt - ein wirklich feines Pistölchen und so teuer finde ich sie als Ferrari nicht mal.

Jedenfalls hinterläßt du dieser Welt wieder etwas, was wohl einzigartig ist, und das ist in meinen Augen die größte Rechtfertigung des Seins - Gratulation dazu! Ob es die Nachwelt erkennt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Auch wenn 3D-Druck nicht auf meiner Liste "Was ich noch alles tun möchte" steht, wünsche ich mir mehr von dir zu sehen. Beispielsweise dein Farbenregal auf diesen Weg im Hintergrund zu erblicken, und nicht das Anfertigen hier von dir präsentiert bekommen zu haben, ist wirklich schade. Und wenn sich hier bekennend, interessierte Holzwürmer für meinen abgefuckten, güldenen Frosch finden, sind deine Berichte für Viele mehr als interessant und bereichern unser Forum ungemein.
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter

Woswasi

Beitragvon Woswasi » Sa 13. Jul 2024, 13:35

Wow, cool :o
LG Gerald

Sebastian

Beitragvon Sebastian » Sa 13. Jul 2024, 18:49

Sehr gelungener Abschluss. Meine Hochachtung.
live long and prosper
Sebastian

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » So 14. Jul 2024, 18:17

Servus Holzwurmgemeinde,

vielen Dank für euer Feedback - es hat mich sehr gefreut.
Da ich ja schon längere Zeit kein Projekt mehr hier im Forum gepostet habe, war es doch wieder mal ein schönes Gefühl, euch mal wieder was zu zeigen, was nicht unbedingt mit unserm Holzhobby zu tun habt.

Mandalo hat geschrieben:So, nun habe ich das auch durch. Absolute Spitzenklasse! Du kennst auch keine Kompromisse, weder in der Ausführung, noch in der Bemalung. Als ehemaliger Fantasy Miniaturensammler und Geländebau-Freak, dem "Washing", "Armypainter" und "Trockenbürsten", mehr als nur Begriffe sind, kann ich sehr gut das "Prädikat: "Sehr Wertvoll" aussprechen. ;)

Ich habe auch nach der "Infinity" gegoogelt - ein wirklich feines Pistölchen und so teuer finde ich sie als Ferrari nicht mal.

Jedenfalls hinterläßt du dieser Welt wieder etwas, was wohl einzigartig ist, und das ist in meinen Augen die größte Rechtfertigung des Seins - Gratulation dazu! Ob es die Nachwelt erkennt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Auch wenn 3D-Druck nicht auf meiner Liste "Was ich noch alles tun möchte" steht, wünsche ich mir mehr von dir zu sehen. Beispielsweise dein Farbenregal auf diesen Weg im Hintergrund zu erblicken, und nicht das Anfertigen hier von dir präsentiert bekommen zu haben, ist wirklich schade. Und wenn sich hier bekennend, interessierte Holzwürmer für meinen abgefuckten, güldenen Frosch finden, sind deine Berichte für Viele mehr als interessant und bereichern unser Forum ungemein.

Hallo Dieter,

nachdem ich Deine "Werke" sehen durfte, freut mich Dein lobender Beitrag wirklich sehr. Kompromisse waren noch nie so mein Ding. Ist wahrscheinlich auch viel meinem Beruf geschuldet. Hier gibt es meist nur "jooooo super geil" oder "najaaaa...". Und wer mag schon gern auf der "najaaaa" Seite sein...:-)

Ich muss aber schon insgeheim gestehen, das ich schon ein wenig "stolz" bin, wenn das auch sonst nicht meine Art ist, aber, vieles, was ich in diesem Projekt umgesetzt habe, war "das erste Mal" oder "schon lang nimmer" gemacht. Für mich ist es immer wichtig, was zu lernen, bei allem, was ich tue. Sonst wäre dieses Hobby für mich Zeitverschwendung. Deshalb geh ich z.B. auch nicht Golfspielen...:-)

Servus, der Lothar
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Heike

Beitragvon Heike » So 14. Jul 2024, 19:44

Echt stark!

Der_Oesi

Beitragvon Der_Oesi » Mo 15. Jul 2024, 08:50

Moin,

liebe Grüße aus dem Norden - wirklich Wahnsinn, was du da gebaut hast.

Ich frage für einen Freund:
Ich hab das im Domino-Adapter-Onlineshop noch nicht gefunden - wann kann man denn Karte, Schilder, Schriftzüge und 3D-Wappenschilde einzeln oder als Set bestellen?

MartinSR

Beitragvon MartinSR » Mo 15. Jul 2024, 11:20

Wow, ich bin beeindruckt. Mich fasziniert das Thema Miniaturbemalung schon länger, ich bestaunen regelmäßig die kunstvoll bemalten warhammer-figuren von Künstlern im Netz. Das hier ist ebenfalls herausragend. Für mich selbst ist und bleibt das ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich nen Pinsel in die Hand nehme, gibt das höchstens Flecken :-D

Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitragvon Bavarian-Woodworker » Mo 15. Jul 2024, 15:56

Der_Oesi hat geschrieben:Moin,

liebe Grüße aus dem Norden - wirklich Wahnsinn, was du da gebaut hast.

Ich frage für einen Freund:
Ich hab das im Domino-Adapter-Onlineshop noch nicht gefunden - wann kann man denn Karte, Schilder, Schriftzüge und 3D-Wappenschilde einzeln oder als Set bestellen?

Du kannst "deinem Freund" gerne mitteilen, dass er die ganzen Teile hier kostenlos downloaden kann: :lol:

https://makerworld.com/en/@T_B_W

MartinSR hat geschrieben:Wow, ich bin beeindruckt. Mich fasziniert das Thema Miniaturbemalung schon länger, ich bestaunen regelmäßig die kunstvoll bemalten warhammer-figuren von Künstlern im Netz. Das hier ist ebenfalls herausragend. Für mich selbst ist und bleibt das ein Buch mit sieben Siegeln. Wenn ich nen Pinsel in die Hand nehme, gibt das höchstens Flecken :-D

Auch "Flecken" können gut ausschaun...siehe meinen Rahmen, der besteht nur aus Flecken... ;)
Nur Mut, einfach den Pinsel eintauchen und drauflosmalen - was kann schon groß passieren?

Servus, der Lothar (der gerade eben wieder ein Marmeladenglas voll "Wash-Brühe" angerührt hat.)
Bild
<<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>

Klaus

Beitragvon Klaus » Mo 15. Jul 2024, 22:05

Servus Lothar,

wow - krass, was Du da "bastelst" und in bester Qualität zeigst, vielen Dank dafür. Einen 3D Drucker hab ich nicht, der Herr der Throne ist mir zu düster aber bei Deinem Beitrag fallen mir einfach nur Superlative ein :) Und wer weiss, vielleicht komm ich im Ruhestand doch mal wieder dazu meine alte HO Eisenbahn rauszuziehen. Da werde ich gerne hier nachlesen, wie man Modelle realistisch gestalten kann.

Gruss, Klaus

Zurück zu „• Sonstige Objekte“