Die immer zu kleine Werkstatt
Re: Die immer zu kleine Werkstatt
Ich sehe gerade, hier haben wir Seite 200 überschritten, ich glaube, jetzt sollte Schluss sein.
Kleiner Tipp zum abspeichern:
https://youtu.be/DU0KBNAsW50?si=geLQ6DowbE5m6stM
Hab mir vor einiger Zeit ebenfalls 4 80cm Stier zugelegt. Tun was sie sollen, allerdings fehlt auch mit der Vergleich. Eine der vier zwingen fing dann vor kurzem an, durchzurutschen. Da ich sie doch nur gelegentlich nutze ist das schon etwas ernüchternd. Kontaktaufnahme mit contorion Kundendienst war nicht erfolgreich. In Summe sehr ärgerlich.
Die Reparatur aus dem video oben hat aber geklappt und war nicht schwer. Von daher konnte ich den Mangel dann Gott sei Dank beseitigen. Andernfalls wäre das Teil auf dem Schrott gelandet
Hab mir vor einiger Zeit ebenfalls 4 80cm Stier zugelegt. Tun was sie sollen, allerdings fehlt auch mit der Vergleich. Eine der vier zwingen fing dann vor kurzem an, durchzurutschen. Da ich sie doch nur gelegentlich nutze ist das schon etwas ernüchternd. Kontaktaufnahme mit contorion Kundendienst war nicht erfolgreich. In Summe sehr ärgerlich.
Die Reparatur aus dem video oben hat aber geklappt und war nicht schwer. Von daher konnte ich den Mangel dann Gott sei Dank beseitigen. Andernfalls wäre das Teil auf dem Schrott gelandet
oldtimer hat geschrieben:Ich sehe gerade, hier haben wir Seite 200 überschritten, ich glaube, jetzt sollte Schluss sein.
Denk nicht Mal dran jetzt aufzuhören

Gruß Christian
Sauberes Werkzeug, saubere Arbeit

Ein paar Beiträge vorher anderen Leuten mit dem Krückstock den 3er zerkratzen und uns jetzt im Regen stehen lassen ... bist wohl auf Krawall gebürstet heute
An welchem von dem Möbelstücken, die bei Dir parallel am entstehen sind brauchst Du denn 32 Zapfen?
Gruss, Klaus
PS: in unserem Alter darf man sich das Leben schon mit Korpuszwingen erleichtern

An welchem von dem Möbelstücken, die bei Dir parallel am entstehen sind brauchst Du denn 32 Zapfen?
Gruss, Klaus
PS: in unserem Alter darf man sich das Leben schon mit Korpuszwingen erleichtern

- michaelhild
- Moderator
MartinSR hat geschrieben:Eine der vier zwingen fing dann vor kurzem an, durchzurutschen. Da ich sie doch nur gelegentlich nutze ist das schon etwas ernüchternd.
Naja, irgendwo steckt halt der Preis.
Diese Madenschrauben haben die Besseys ab Werk, ich meine auch die Tempergusszwingen, ab einer gewissen Größe.
MartinSR hat geschrieben:Kleiner Tipp zum abspeichern:
Danke.
Um nach so vielen Seiten vieleicht ein wenig System in meine Bauvorhaben zu bringen lagere ich einzelne Themen aus und führe sie zu Ende.
viewtopic.php?f=43&t=3144
oldtimer hat geschrieben:Um nach so vielen Seiten vieleicht ein wenig System in meine Bauvorhaben zu bringen lagere ich einzelne Themen aus und führe sie zu Ende.
Also alten Kram mit neuem Titel, so wie im TV

Gruß Christian

Baumbart hat geschrieben:oldtimer hat geschrieben:Um nach so vielen Seiten vieleicht ein wenig System in meine Bauvorhaben zu bringen lagere ich einzelne Themen aus und führe sie zu Ende.
Also alten Kram mit neuem Titel, so wie im TV![]()
Ahh ... erwischt, Du guckst ÖRR.

Hallo,
Heute habe ich kleines Winkelbrett mit Absturzsicherung für die Aigner Spannlade gebaut.
Zum Glück habe ich ausreichend Spannelemente für den MFT.
Nun ist die Spannlade wo sie hingehört , an die Fräse.
Gruß
Heute habe ich kleines Winkelbrett mit Absturzsicherung für die Aigner Spannlade gebaut.
Zum Glück habe ich ausreichend Spannelemente für den MFT.
Nun ist die Spannlade wo sie hingehört , an die Fräse.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zurück zu „• Werkstattvorstellung“