Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe 
Gruß Dirk
-
Wolfgang EG
Dirk, kann ich, kann ich ... Mir ging es ebenso. Dabei habe ich eine BOSCH-Führungsschiene gefunden, bei der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe. Und dann noch diverses Gerödel, bei dem aber auch sehr Nützliches bei war.Dikado hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 22:29 Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe![]()
Wolfgang
- Bavarian-Woodworker
- Administrator
...ja,ja....
immer dieses "lieber haben als brauchen"....
Servus, der Lothar (dem dieses Problem auch nicht fremd ist)
immer dieses "lieber haben als brauchen"....
Servus, der Lothar (dem dieses Problem auch nicht fremd ist)
Die rabattierten Klemsia Bankhaken sind gekommen - vielen Dank nochmal an Dieter für den Tipp
Interessanterweise passen die nicht in den MFT, in ein Loch gebohrt mit dem 20mm Forstner bekomm ich sie rein. Mal schauen, wie sie in die noch zu bohrenden Löcher in der Hobelbank passen ...
Gruss, Klaus
Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hmmm, bevor ich meine Hobelbank aufstellen kann, muss ich auch massiv auf-/ausräumen. Mir graut schon davor aber wenn ich dann auch lauter tolle Sachen finde wäre das natürlich tollDikado hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 22:29 Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe![]()
Gruss, Klaus
Wieso kauft man sowas? Ich hatte früher auch mal Klemsia, die brachen wie nix, kommen mir nicht mehr ins Haus.Klaus hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 17:59 Die rabattierten Klemsia Bankhaken sind gekommen - vielen Dank nochmal an Dieter für den Tipp
Klemsia_Bankhaken_20260118_0001.jpg
Interessanterweise passen die nicht in den MFT, in ein Loch gebohrt mit dem 20mm Forstner bekomm ich sie rein. Mal schauen, wie sie in die noch zu bohrenden Löcher in der Hobelbank passen ...
Gruss, Klaus
? Ich habe 4 Stück und die passen mehr als gut!?
Neuerdings ein rumgenörgel hier von allen Seiten, das gab‘s doch sonst nicht so…!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter
Was hat denn Volkers Antwort mit rumnörgeln zu tun? Erwartest du, dass alles hier hurra brüllt? Sorry, aber ich kann mit diesen komischen Holzdingern auch nichts anfangen. Wer sie braucht der kauft sie sich, ich brauche sie nicht, also kaufe ich sie auch nicht. Ist doch das Gleiche mit deinen Ruwi Schienen. Du hast sie, du bist glücklich, also alles gut.Mandalo hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 21:09 Neuerdings ein rumgenörgel hier von allen Seiten, das gab‘s doch sonst nicht so…!?
Gruß Dirk
Bitte? Wo nörgel ich denn ? Ich habe geschrieben, warum ich Klemsia nicht mehr kaufe.
Soll ich sie jetzt bejubeln anstatt anderen Interessenten die Probleme aufzuzeigen?
Als ich statt dessen auf Kliklamp von Bessey ging gab es bei woodworker genügend negative Anmerkungen zu diesen.
Tatsächlich hatte ich im Laufe der Jahre genügend Probleme damit, lernte so damit umzugehen und das genaue Einsatzgebiet für mich zu schätzen.
Natürlich sieht man auch Klemsias, zB in Instrumentenbauwerkstätten.
Aber wenn schon allein die Frage, warum kauft man sowas?, Nörglei ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Ich meinte im Allgemeinen hat sich hier etwas verändert, so mein Empfinden. Egal - weitermachen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Es grüßt euch Dieter