Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
Dikado

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Beitrag von Dikado »

Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe :lol:
Gruß Dirk
Wolfgang EG

Beitrag von Wolfgang EG »

Dikado hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 22:29 Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe :lol:
Dirk, kann ich, kann ich ... Mir ging es ebenso. Dabei habe ich eine BOSCH-Führungsschiene gefunden, bei der ich gar nicht mehr wusste, dass ich sie überhaupt habe. Und dann noch diverses Gerödel, bei dem aber auch sehr Nützliches bei war.

Wolfgang
Bavarian-Woodworker
Administrator

Beitrag von Bavarian-Woodworker »

...ja,ja....

immer dieses "lieber haben als brauchen"....:-)

Servus, der Lothar (dem dieses Problem auch nicht fremd ist)
Bild <<< never touch your holster unless you have a chance to draw... :lol: >>>
Klaus

Beitrag von Klaus »

Die rabattierten Klemsia Bankhaken sind gekommen - vielen Dank nochmal an Dieter für den Tipp :)
Klemsia_Bankhaken_20260118_0001.jpg
Interessanterweise passen die nicht in den MFT, in ein Loch gebohrt mit dem 20mm Forstner bekomm ich sie rein. Mal schauen, wie sie in die noch zu bohrenden Löcher in der Hobelbank passen ...

Gruss, Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Dikado hat geschrieben: Mo 12. Jan 2026, 22:29 Ich hab das Gefühl, ich war mega shoppen....... also ich hab aufgeräumt, ihr könnt euch nicht vorstellen, was ich alles im meiner Werkstatt gefunden habe :lol:
Hmmm, bevor ich meine Hobelbank aufstellen kann, muss ich auch massiv auf-/ausräumen. Mir graut schon davor aber wenn ich dann auch lauter tolle Sachen finde wäre das natürlich toll :) Passt zu einem GoTools Video, das ich vor kurzem mal neben bei laufen hatte. Da ging es um eine Werkzeugwand und die These war "was man nicht sieht, nutzt man nicht" :mrgreen:

Gruss, Klaus
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Klaus hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 17:59 Die rabattierten Klemsia Bankhaken sind gekommen - vielen Dank nochmal an Dieter für den Tipp :)
Klemsia_Bankhaken_20260118_0001.jpg
Interessanterweise passen die nicht in den MFT, in ein Loch gebohrt mit dem 20mm Forstner bekomm ich sie rein. Mal schauen, wie sie in die noch zu bohrenden Löcher in der Hobelbank passen ...

Gruss, Klaus
Wieso kauft man sowas? Ich hatte früher auch mal Klemsia, die brachen wie nix, kommen mir nicht mehr ins Haus.
Mandalo

Beitrag von Mandalo »

Klaus hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 17:59 …Interessanterweise passen die nicht in den MFT…
? Ich habe 4 Stück und die passen mehr als gut!?
oldtimer hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 20:03...Wieso kauft man sowas?…
Neuerdings ein rumgenörgel hier von allen Seiten, das gab‘s doch sonst nicht so…!?
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Dikado

Beitrag von Dikado »

Mandalo hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 21:09 Neuerdings ein rumgenörgel hier von allen Seiten, das gab‘s doch sonst nicht so…!?
Was hat denn Volkers Antwort mit rumnörgeln zu tun? Erwartest du, dass alles hier hurra brüllt? Sorry, aber ich kann mit diesen komischen Holzdingern auch nichts anfangen. Wer sie braucht der kauft sie sich, ich brauche sie nicht, also kaufe ich sie auch nicht. Ist doch das Gleiche mit deinen Ruwi Schienen. Du hast sie, du bist glücklich, also alles gut.
Gruß Dirk
oldtimer

Beitrag von oldtimer »

Mandalo hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 21:09
oldtimer hat geschrieben: So 18. Jan 2026, 20:03...Wieso kauft man sowas?…
Neuerdings ein rumgenörgel hier von allen Seiten, das gab‘s doch sonst nicht so…!?
Bitte? Wo nörgel ich denn ? Ich habe geschrieben, warum ich Klemsia nicht mehr kaufe.
Soll ich sie jetzt bejubeln anstatt anderen Interessenten die Probleme aufzuzeigen?

Als ich statt dessen auf Kliklamp von Bessey ging gab es bei woodworker genügend negative Anmerkungen zu diesen.
Tatsächlich hatte ich im Laufe der Jahre genügend Probleme damit, lernte so damit umzugehen und das genaue Einsatzgebiet für mich zu schätzen.

Natürlich sieht man auch Klemsias, zB in Instrumentenbauwerkstätten.

Aber wenn schon allein die Frage, warum kauft man sowas?, Nörglei ist, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Mandalo

Beitrag von Mandalo »

Ich meinte im Allgemeinen hat sich hier etwas verändert, so mein Empfinden. Egal - weitermachen!
Mit nichts ist man großzügiger als mit gutem Rat!
Es grüßt euch Dieter
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“