Video-News

Hier könnt ihr "off topic" qautschen, bis die Späne rauchen...)
oldtimer

Re: Video-News

Beitrag von oldtimer »

Baumbart hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 22:21
Dikado hat geschrieben: Sa 14. Mär 2026, 21:58
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich meine Maschinen nicht streichel und damit einfach nur arbeite. :lol:
Das sollte Rot geben, die reinste Ketzerrei.... :mrgreen:
Dem sollte man sofort den Fanboystatus anerkennen.

Mit meiner TS55 bin ich zufrieden, die Haptik finde uch gut, aber das Beste ist, sie wiegt 1,5 kg weniger als meine vorherige AT65.
Klaus

Beitrag von Klaus »

Also ich hab ja auch beide und kann Marios Kritik durchaus nachvollziehen. Da ich den vorderen Griff aber eh so gut wie nie nutze stört mich das nicht gar zu sehr. Ist bei Maschinen dieser Preisklasse doch unschön und Festool eigentlich nicht würdig.

Ich streichle meine Maschinen UND arbeite damit - man weiss ja nie, was wichtiger ist ... :mrgreen:

Gruss, Klaus
Dikado

Beitrag von Dikado »

Ich hatte die ganze Nacht Zeit um über den Griff der TS60 nachzudenken und bin zu folgender Meinung gekommen.
Da sitzt in irgendeiner Werkstatt eine Flachzange und überlegt sich, was er als nächstes Video hochladen könnte, wo dann ganz viele Leute draufklicken und er Geld verdient. Ihm ist es im Grunde egal was er da hochladen wird, die Hauptsache ist, es klicken genügend Leute drauf. Der bekommt auch Geld geboten, dafür dass er irgendein Produkt in Himmel lobt, ganz egal ob das Teil scheiße ist oder nicht.
Der verkauft auch seine Schwiermutter und wenn er genügend Geld bekommt, dann macht er auch Werbung für die Linken.
Wenn der Typ also den neuen Griff an der TS scheiße findet, weil er Wurstfinger hat, dann ist mir das so ziemlich wumpe.
Ich habe jetzt beide Maschinen bezüglich des Griffs verglichen und muss sagen, die neue Bauform lässt sich von mir deutlich besser greifen.
Also, ihr müsst nicht über jedes Stöckchen springen, dass man euch vor die Füße wirft.
20260315_145638.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dirk
michaelhild
Moderator

Beitrag von michaelhild »

:Daumen: :Daumen: :Daumen:
Grüße
Micha

Was man tut, kann man auch gleich richtig machen.
Mein Holzblog
Mario

Beitrag von Mario »

Dikado hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 15:16 I
Also, ihr müsst nicht über jedes Stöckchen springen, dass man euch vor die Füße wirft.

20260315_145638.jpg
Nee,nee,neeee, so ist das hier eigentlich so gar nicht!
Ich habe auch schon vor ihm angemerkt, das mir das nicht gefallen will. viewtopic.php?t=1126&start=1520
Das mit der Verarbeitungsqualität ist zwar auf dem sogenannten "Meckern auf hohem Niveau", aber genau diesen Anspruch hat Festool ja auch...also sollten sie auch so liefern können. Was der Clown sonst so für Sachen veranstaltet, ja, das nervt manchmal schon sehr.
Die gucken sich ja auch solche Berichte an versuchen einige Sachen auch zu verbessern. Bei den neueren Systainern z B. haben sie das auch scheinbar getan. Bei den von mir zuletzt gekauften Systainern rastet der obere Griff beispielsweise erheblich sanfter ein und lässt sich auch dementsprechend leichter öffnen. Weiß nicht, ob das schon jemand außer mir bemerkt hat.

Grüße Mario
Dikado

Beitrag von Dikado »

Ich wusste nicht, dass dir das schon vorher aufgefallen ist. Oft ist es aber so, dass in einem Video etwas bemängelt wird, was vorher keinem aufgefallen war. Ist ähnlich wie bei Läusen, wenn dir einer erzählt, dass Paul Läuse hat, dann fängt dein Kopf automatisch an zu jucken, obwohl du Paul schon 6 Wochen nicht mehr getroffen hast.
Zuletzt geändert von Dikado am So 15. Mär 2026, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
Dikado

Beitrag von Dikado »

Hier mal ein Video von einem, der so, wie er sich anhört, die Festool Dominofräse mit entwickelt hat.

https://youtu.be/e5v1iLZDbzU?is=JVlNgBZXuOBQGhoo
Gruß Dirk
Mario

Beitrag von Mario »

Ja, das kenne ich, das hatte hier schonmal jemand verlinkt...sehr interessant!

Grüße Mario
Klaus

Beitrag von Klaus »

Dikado hat geschrieben: So 15. Mär 2026, 15:16 Also, ihr müsst nicht über jedes Stöckchen springen, dass man euch vor die Füße wirft.
Nein, ich bin zu alt um über Stöckchen zu springen. Das mit dem Griff hab ich ganz alleine gemerkt und finde es nicht angemessen für Festool, bei Parkside würde man meinen, das gehört so :). Dieses winzige Detail hält mich allerdings nicht davon ab, die TS60 als beste Handkreissäge, die ich bisher hatte zu bezeichnen - aus voller Überzeugung und ohne monetären Vorteil ;)

Gruss, Klaus
Dikado

Beitrag von Dikado »

Kannst du mir bitte nochmal genau sagen, was an dem Griff stört? Ich hab nix gefunden, was zu bemängeln wäre.
Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „<< Holzwurmstammtisch >>“