Servus Michael,pumuckel hat geschrieben: Do 14. Mai 2026, 13:32 Dafür denk ich oft, hätte ich mal deine räumlichen und maschinellen Möglichkeiten. Bei größeren Projekten muss ich oft passen.
das kann ich gut verstehen. Ich weiß, Platz ist schon Luxus. In einer kleinen Werkstatt könnte ich meine Projekte auch nicht verwirklichen. Auf Dauer wäre mir das einfach zu eng. Ich kann schon nicht leiden, wenn bei mir das Werkzeug auf der Hobelbank liegt. Die Arbeitsplatte muß immer frei bleiben.
Deswegen habe ich den Beistelltisch links daneben. Das ist meine Ablage für alles mögliche, das ich öfter brauch. Aber der quillt auch schon wieder über. Der Hubtisch ist ganz praktisch, weil man den auf 1m hochfahren kann und so das Werkzeug auf einer sehr angenehmen Höhe hat und sich nicht bücken muss.
Aber jeder arbeitet nach seinen Möglichkeiten. Na ja, wenn du wirklich mal größere Projekte machen willst, sag einfach Bescheid. Dann kannst ja vorbeikommen. Lothar habe ich das Angebot auch gemacht. Er wohnt ja nur knapp 10km von mir entfernt. Da ist das kein Problem.