Genauso hab ich mir Fusion reingepackt...Dikado hat geschrieben: Mo 2. Mär 2026, 09:58 Hi Lothar, erst mal ein Respekt für deine Arbeiten, dass ist wirklich schon Kunst. Die Bemalung der Drucke sieht schon echt hammermäßig aus, ganz großes Kino.![]()
Danke für die Blumen, aber, auf diesem Gebiet bin ich eine ganz kleine Nummer und muss noch viel lernen und YouTube-Videoa gucken...
Was bedeutet denn eine größere Liefermenge und welche Preise sind da dann möglich?
Wir reden hier immer von 100kg aufwärts. Ich versuche dann immer, mehrere Kundenaufträge zu verbinden. Da ich aber leider nicht immer so viel Lagerplatz zur Verfügung habe, lass ich mir diese Mengen immer "Etappenweise" liefern. Und bevor Du fragst und das ist wirklich nicht böde gemeint, nein, ich mache keine "Kleinmengensammelbestellungen" mehr. Hab ich vor zwei Jahren mal gemacht - das ist viel zu viel Arbeit, diese Einzelposten dann wieder zu verpacken und zu versenden. Das kann ich neben meinem Hauptgeschäft leider nicht stemmen. Vor allem, seit die Portokosten für Pakete so extrem gestiegen sind.
Das stimmt und Fusion ist gar nicht so schwer, wie einige glauben. Einfache Sachen kann man schon mit wenig Aufwand und nach dem ersten Tutorial zeichnen und dann will man ein Gewinde zeichnen, schaut sich das nächste Video an und dann klappt auch das ganz einfach.
Servus, der Lothar